Morgen finden Sie den Coupon für einen Besuch beim deutschen Galopp-Derby

Hamburg. An diesem Sonnabend um 15.20 Uhr wird in Horn das erste Rennen der Hamburger Galoppderbywoche gestartet. Der Auftakt zu 63 Rennen mit mehr als 600 Pferden an sechs Renntagen. Und Leser des Hamburger Abendblatts können am Sonntag exklusiv dabei sein.

In der Wochenend-Ausgabe veröffentlicht das Abendblatt einen Coupon, der zu freiem Eintritt und einem reservierten Tribünenplatz berechtigt - 500 Plätze werden für Abendblatt-Leser freigehalten.

Im Mittelpunkt des Interesses steht an diesem Sonntag neben dem Großen Preis von Lotto Hamburg, dem ehemaligen Hansa-Preis, der Preis vom Hamburger Abendblatt. In dem mit 12 000 Euro dotierten Rennen über 2800 Meter sind neun dreijährige und ältere Pferde am Start. Im vergangenen Jahr galoppierte Falko mit Jockey Dominique Boeuf als Sieger über die Ziellinie. An der Hauptkasse können Sie einen Wettcoupon für das Rennen ausfüllen. Zu gewinnen sind eine VIP-Reise zu einem internationalen Galopprennen oder fünfmal zwei VIP-Tickets für das deutsche Derby am 3. Juli.

Unmittelbar im Anschluss an das Abendblatt-Rennen wird gegen 17.20 Uhr der Hansa-Preis gestartet. Der Klassiker über 2400 Meter ist mit 75 000 Euro dotiert - 42 000 für den Sieger. Nach einem Jahr Unterbrechung wird das Rennen wieder nach alter Tradition als Kräftemessen der besten Grand-Prix-Pferde des Landes gelaufen. Titelsponsor des Gruppe-II-Rennens bleibt Lotto Hamburg. Mit Russian Tango (Eduardo Pedroza) und Sir Lando (Edward Ahern) sind der Dritt- und Viertplatzierte des letztjährigen Galoppderbys wieder in Hamburg am Start.