Wie die “Corriere dello Sport“ berichtet, hat Milans Mark van Bommel dem italienischen Meister zu einer Verpflichtung geraten.

München/Mailand. Heißes Transfergerücht oder eine italienische Ente: Der aktuelle Meister der Serie A, der AC Mailand, ist angeblich an den Diensten des deutschen Nationalspielers Bastian Schweinsteiger interessiert. Wie die Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" am Montag berichtet, habe der Niederländer und ehemalige Mitspieler beim FC Bayern München, Mark van Bommel, zu einer Verpflichtung des 26-Jährigen geraten.

Van Bommel bildete zwischen 2009 und 2010 gemeinsam mit Schweinsteiger eine erfolgreiche Doppelsechs beim deutschen Rekordmeister. In der vergangenen Winterpause wechselte der Nationalspieler der "Oranje" dann zu Milan, wo er auf Anhieb italienischer Meister wurde. Spielt er in der kommenden Saison wieder an der Seite von Schweinsteiger?

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich groß. Schweinsteiger hatte erst im vergangenen Dezember seinen Vertrag beim FC Bayern bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Damit ist der WM-Star von 2010 an der Isar zu den Topverdienern aufgestiegen. Auf 35 bis 40 Millionen Euro wird von Milan die Ablösesumme für Schweinsteiger taxiert.

Die deutschen Nationalspieler stehen in Italien insgesamt wieder hoch im Kurs. Erst in der vergangenen Woche hatte Lazio Rom Stürmer Miroslav Klose von Bayern München verpflichtet.