Fußball: Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock verpflichtete den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal, 33, der beim 1. FC Nürnberg keinen Vertrag mehr erhielt.

Olympia: Der Fernsehsender NBC hat sich für 4,38 Milliarden Dollar die Übertragungsrechte in den USA für alle Spiele bis 2020 gesichert.

Fußball: Der Spanier Luis Enrique, 41, wird neuer Trainer beim italienischen Erstligaklub AS Rom.

Fußball: In den italienischen Wettskandal sollen nun auch die Spitzenvereine AS Rom und AC Florenz verwickelt sein. Insgesamt könnten drei Spiele der Serie A verschoben worden sein.

Golf: Tiger Woods, 35, hat seine Teilnahme bei der am 16. Juni beginnenden US Open wegen Beschwerden an Knie und Achillessehne abgesagt. Der dreimalige Sieger verpasst damit erstmals seit 1994 das Majorturnier.

Handball: Das am Sonnabend abgebrochene Bundesligaspiel zwischen Wetzlar und Melsungen wurde mit 0:0 Toren und 1:1 Punkten gewertet.

Radsport: John Degenkolb aus Erfurt gewann die zweite Etappe der Fernfahrt Dauphiné Libéré von Voiron nach Lyon. Der Kasache Alexader Winokurow führt weiter in der Gesamtwertung.

Tennis: Knapp ein Jahr nach ihrem letzten Turnierspiel kehrt Serena Williams (USA) am Wochenende in Eastbourne in die WTA-Tour zurück.

Volleyball: Der sportlich abgestiegene Köpenicker SC Berlin darf nach dem Verzicht der Aufsteiger aus Augsburg in der Frauen-Bundesliga bleiben.

Boxen: Cruisergewichtsweltmeister Marco Huck (Berlin) verteidigt seinen Titel am 16. Juli in München gegen den Argentinier Hugo Hernan Garay.

Basketball: Mark Jackson, 46, wird Nachfolger des entlassenen Trainers Keith Smart beim NBA-Team Golden State Warriors.

Skispringen: Im kommenden Winter gibt es erstmals Mixedwettbewerbe mit Teams à zwei Frauen und Männern.

Motorrad: Der irische Rennfahrer Derek Brien ist beim TT-Rennen auf der Isle of Man tödlich verunglückt. Seit 1907 kamen bei der Traditionsveranstaltung 220 Fahrer ums Leben.

Hamburg

Fußball: Uwe Seelers Enkel Levin Öztunali vom HSV erzielte beim 3:1-Sieg der deutschen U-15-Junioren im ersten von zwei Länderspielen gegen Portugal den Führungstreffer zum 1:0.

Rudern: Mathis Jessen, 24, von der RG Hansa gewann auf dem Cooper River in Cherry Hill mit dem Achter der Universität Washington die US-Meisterschaft.