Im ersten Halbfinale der Herren bei den French Open stehen sich Rafael Nadal und Andy Murray gegenüber. Hier geht's zum Liveticker!

Die French Open in Paris:

Rafael Nadal vs. Andy Murray

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

Die ersten Vier der Weltrangliste haben sich für die Vorschlussrunde von Roland Garros qualifiziert - erstmals seit 2006. Im ersten Halbfinale am Freitag möchte sich Titelverteidiger Rafael Nadal an seinem 25. Geburtstag mit dem Einzug ins Endspiel beschenken. Gegen den britischen Melbourne-Finalisten Andy Murray ist Nadal, der beim diesjährigen Sandplatzspektakel bislang fast doppelt so lange auf dem Court stand wie Djokovic, favorisiert.

Mit seinem sechsten French-Open-Sieg könnte Nadal mit dem bisherigen Paris-Rekordhalter Björn Borg (Schweden) gleichziehen - und 1,2 Millionen Euro Preisgeld kassieren. Doch „Rafa“ sieht sich selbst nicht als erster Titelanwärter. „Der Druck liegt auf Novak“, sagt Nadal und sieht das anschließende Duell zwischen Novak Djokovic und Roger Federer als ultimatives Duell: „Da spielt der aktuell beste Spieler gegen den besten der Geschichte.“ Der Schweizer ist als einziger Spieler ohne Satzverlust ins Halbfinale eingezogen.

Nun treffen sich aber zunächst Nadal und Murray. Mit dem Abendblatt-Liveticker sind Sie immer auf dem neuesten Stand, wer in Paris auf dem Weg ins Finale ist: