Jubel bei Hertha BSC: Die Berliner schafften beim MSV den nötigen letzten Punkt. Der Wiederaufstieg in die Bundesliga ist perfekt.

MSV Duisburg - Hertha BSC 0:1

Duisburg.

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

Vor dem Spiel: Der 31. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bietet reichlich Spannung. Tabellenführer Hertha BSC (65 Punkte) tritt in der Schauinsland-Reisen-Arena beim Neunten MSV Duisburg (46 Punkte) an. Im Abendblatt-Liveticker zum Spiel lesen Sie alle Tore, Gelben und Roten Karten sowie die Großchancen der beiden Mannschaften.

Dier Hertha aus Berlin kann heute die Rückkehr in die Bundesliga perfekt machen. Nur noch einen Zähler braucht das Team von Trainer Markus Babbel, um das große Saisonziel vorzeitig zu erreichen. Der Sekt in Berlin ist bereits kaltgestellt. Die Chancen, dass es heute klappt, stehen nicht schlecht. Vom MSV Duisburg ist nicht all zu viel Gegenwehr zu erwarten. Die "Zebras" stehen im grauen Mittefeld der Tabelle. Der Zug nach oben ist abgefahren, nach unten brennt nichts mehr an.

Hertha-Trainer Babbel setzt wie zuletzt auf das Sturmduo Pierre-Michel Lasogga und Adrián Ramos. Ronny, Raffael und auch Rob Friend sitzen nur auf der Bank. Schafft Hertha heute den Aufstieg, hat daran aber vor allem auch die Abwehr ihren Anteil. Die Viererkette um Christian Lell, Roman Hubnik, Andre Mijatovic und Levan Kobiashvili ist bereits erstligareif. Ob sie heute auch für den nötigen Punkt in Duisburg sorgt, erfahren Sie hier im Liveticker.

Die Aufstellungen

MSV Duisburg: David Yelldell - Daniel Reiche, Bruno Gabriel Soares, Branimir Bajic, Olivier Veigneau - Ivica Banovic, Goran Sukalo - Olcay Sahan, Sefa Yilmaz, Filip Trojan - Maurice Exslager

Hertha BSC: Maikel Aerts - Christian Lell, Roman Hubnik, Andre Mijatovic, Levan Kobiashvili - Patrick Ebert, Peter Niemeyer, Fabian Lustenberger, Nikita Rukavytsya - Pierre-Michel Lasogga, Adrián Ramos

Zuschauer: 12000

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych