Fußball: Der FC Bayern München hat seinen Ausrüstervertrag mit Adidas um acht Jahre bis 2020 verlängert.

Fußball: Der verschuldete Zweitligaklub Arminia Bielefeld nimmt 1,25 Millionen Euro aus dem DFL-Sicherungsfonds in Anspruch, verliert drei Punkte und steht damit als Absteiger fest.

Fußball: Süleyman K., 21, Profi beim Drittligisten SV Babelsberg, wurde wegen des Verdachts auf mehrere Spielhallenüberfälle festgenommen.

Tischtennis: Die deutschen Damen (3:0 und 3:1 gegen Ungarn) und Herren (3:1 und 2:3 gegen Österreich) erreichten das Finale der Europaliga.

Hamburg

Beachvolleyball: Die Hamburger Europameisterinnen Sara Goller/Laura Ludwig starteten mit einem 21:15, 21:14-Sieg über Wozakowa/Tschomjakowa (Russland) in das erste Weltserienturnier der Saison in Brasilia.

Badminton: Isabel Herttrich und Inken Wienefeld, beide 19, vom VfL 93 wurden in Helsinki Junioreneuropameister. Beim 3:2 gegen Russland holten sie im Doppel den entscheidenden Punkt. Herttrich, die auch das Mixed mit Max Schwenger (Refrath) gewann, wurde zur Spielerin des Turniers gewählt.

Badminton: Bundesligaspieler Sebastian Rduch (VfL 93) wurde in Regensburg deutscher U-22-Meister im Einzel.

Schach: Der Hamburger Großmeister Jan Gustafsson, 31, hat die Thailand Open in Pattaya mit 7,5 Punkten aus neun Partien vor dem punktgleichen Engländer Nigel Short gewonnen.