Fußball: Rapid Wien hat sich von Trainer Peter Pacult getrennt, nachdem dessen Wechsel zum von Red Bull gesponserten Viertligisten RB Leipzig bekannt geworden war.

Fußball: Der Amerikaner Stan Kroenke, 63, übernahm die Mehrheit am Premier-League-Klub FC Arsenal London.

Fußball: Heiko Flottmann, 54, wird neuer Trainer beim Zweitligaklub VfL Osnabrück. Interimscoach Joe Enochs, 39, bleibt im Trainerteam.

Tischtennis: Borussia Düsseldorf kassierte im Halbfinalhinspiel mit 2:3 bei Zugbrücke Grenzau die erste Niederlage der Bundesligassaison. Auch Timo Boll verlor sein erstes Liga-Einzel gegen Robert Gardos (Österreich).

Curling: Kanadas Männer wurden im heimischen Regina mit 6:5 im Finale gegen Schottland zum 33. Mal Weltmeister. Das deutsche Team um Skip Andreas Kapp aus Füssen war in der Vorrunde ausgeschieden und wurde Sechster.

Hamburg

Eishockey: Im Aufgebot für die Länderspiele gegen Finnland am Donnerstag und Freitag stehen die Hamburg Freezers Nikolas Treutle, Alexander Barta und Jerome Flaake.

Rugby: Der Hamburger RC wahrte durch einen 26:20-Sieg über den USV Potsdam seine Chance auf den Verbleib in der Zweiten Bundesliga.

Leichtathletik: Mourad Bekakcha, Joris Brandt und Manuel Perino vom HSV verbesserten bei den 10-Kilometer-Straßenlauf-Meisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein in Kiel den Hamburger Mannschaftsrekord als Gesamtzweite auf 1:36:40 Stunden.