Golf: Der Nordire Rory McIlroy ging in der Nacht mit vier Schlägen Vorsprung in die Schlussrunde des US-Masters. Der Weltranglistenerste Martin Kaymer (Mettmann) war auch im vierten Anlauf am Cut gescheitert.

Galopp: Wallach Balabriggs mit Jockey Jason Maguire gewann das Grand National in Aintree. Das Hindernisrennen wurde von Stürzen überschattet, bei denen zwei Pferde ums Leben kamen.

Basketball: Die Dallas Mavericks beendeten nach vier sieglosen Spielen ihre Niederlagenserie in der NBA mit einem 107:96-Sieg gegen die Los Angeles Clippers. Dirk Nowitzki warf 20 Punkte.

Hamburg

Baseball: Zum Heimspielauftakt in der Bundesliga besiegten die HSV Stealers die Dortmund Wanderers mit 11:10 und verloren die zweite Partie mit 1:3. Mit 2:2 Siegen belegen sie den vierten Rang der Gruppe Nord.

Wasserball: Die Bundesliga-Männer des SV Poseidon unterlagen im ersten Play-down-Spiel dem SSV Esslingen mit 6:10. Ein zweites und gegebenenfalls drittes Spiel der Serie findet am nächsten Wochenende in Stuttgart statt.

Segeln: Robert Stanjek/Frithjof Kleen (NRV Hamburg) belegten beim Weltcup vor Mallorca Platz zwei im Starboot hinter den britischen Olympiasiegern Iain Percy/Andrew Simpson. Vereinskollege Heiko Kröger musste sich in der Paralympics-Klasse 2.4mR nur dem Niederländer Thierry Schmitter geschlagen geben. Silke Hahlbrock (Hamburger SC) wurde im Matchrace Achte.

Boxen: Der Argentinier Marcos Maidana vom Universum-Stall sicherte sich in Las Vegas den Interims-WM-Titel der WBA im Juniorweltergewicht durch Mehrheitsentscheid (116:112, 116:112, 114:114) gegen Erik Morales (Mexiko).

Boxen: Mittelgewichtler Hamid Rahimi gewann im Class-Saal in Wilhelmsburg das Rematch gegen den Ungarn Attila Kiss, gegen den er im Dezember 2010 seine einzige Profiniederlage erlitten hatte, einstimmig nach Punkten.

Rugby: Die Frauen des FC St. Pauli unterlagen im Halbfinale der deutschen Meisterschaft beim SC Neuenheim 12:31. Neuenheim trifft im Finale auf Titelverteidiger Heidelberger RK (88:0 gegen SG Mitteldeutsches Rugby).

Football: Die HSV Hamburg Blue Devils verloren ihr Vorbereitungsspiel auf die Zweite Bundesliga gegen die New Yorker Lions Braunschweig mit 6:41.

Traben: Brioni aus dem Gestüt Lasbek von Günter Herz (Hamburg) gewann mit seinem schwedischen Trainer Joakim Lövgren in Stockholm-Solvalla eine 44 000-Euro-Prüfung und erwarb damit die Startberechtigung für das mit 300 000 Euro dotierte Olympiatravet am Sonnabend in Mölndal.

Schach: Der Hamburger SK schloss die Bundesligasaison mit 16:14 Punkten als Tabellensiebter ab. Am letzten Spieltag gab es 4,5:3,5-Siege gegen Trier und Griesheim. Meister wurde zum sechsten Mal in Folge Baden-Baden (29:1) vor Werder Bremen (25:5). HSK-Großmeister Lubomir Ftacnik zieht heute, 19 Uhr, Schellingstraße 41, ein Fazit.