Fußball: Manchester United hat Einspruch gegen die Zwei-Spiele-Sperre für Wayne Rooney, 25, eingelegt. Rooney hatte beim 4:2-Erfolg bei West Ham United beim Torjubel in eine TV-Kamera geflucht, obwohl ihm gegen die Hammers ein Hattrick gelungen war. Rooney hatte seinen Ausraster eingeräumt, empfand aber die Bestrafung als überzogen.

Fußball: Ein litauischer Profi ist bei einer Routinekontrolle im Kreis Emsland mit 162 Kilogramm Haschisch im Gepäck erwischt worden. Das Rauschgift im Wert von 1,3 Millionen Euro war in Kaffeetüten verpackt.

Eishockey: Ohne den verletzten deutschen Nationalspieler Jochen Hecht haben die Buffalo Sabres in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL 4:2 gegen Tampa Bay Lightning gewonnen. Damit steht das Team kurz vor dem Einzug in die Play-offs.

Fußball: Auf einer außerordentlichen Versammlung stimmten die Mitglieder des Zweitligisten Arminia Bielefeld für die Ausgliederung des Stadions. Dies reduziert die Schuldenlast des Tabellenletzten um rund fünf Millionen Euro.

Fußball: Weltenbummler Otto Pfister wird neuer Nationaltrainer von Trinidad und Tobago.

Marathon: Die Veranstalter des Hannover-Marathons am 8. Mai haben vier Athleten aus Kenia verpflichtet, die schneller als 2:11 Stunden laufen können. Somit könnte der Streckenrekord von 2:08:52 Stunden geknackt werden.

IOC: Christophe de Kepper ist neuer Generaldirektor des Internationalen Olympischen Komitees. Er wird Nachfolger von Urs Lacotte.

Hamburg

Eishockey: Die Hamburg Freezers sind laut dänischen Medien nicht nur an Stürmer Jesper Jensen (Frederikshaven White Hawks), sondern auch an Abwehrspieler Daniel Nielsen (30) von den Herning Blue Fox interessiert. Sportchef Stéphane Richer war bereits mehrfach in Dänemark auf Scoutingtour. Der aussortierte Stürmer Chad Bassen wechselt zu den Augsburger Panthern.