Wiesbaden. Die Volleyballerinnen des VT Aurubis sind in der Bundesliga weiter für Überraschungen gut. Beim Tabellenfünften 1. VC Wiesbaden gewannen die Hamburgerinnen überraschend souverän in 78 Minuten mit 3:0-(25:20, 25:17, 25:19-)Sätzen. Die brasilianische Außenangreiferin Lousiane Penha Souza war mit 14 Punkten erneut beste Spielerin. Auch Mittelblockerin Kathy Radzuweit überzeugte, steuerte zwölf Zähler zum Erfolg bei.

Im ersten Satz fiel die Entscheidung, als das Team von Trainer Jean-Pierre Staelens von 15:15 auf 20:15 wegzog. "Das war ein wichtiger psychologischer Moment", meinte Staelens, "danach haben wir jene Konstanz gezeigt, die wir in dieser Saison so oft haben vermissen lassen." Nach Aurubis' zehntem Saisonsieg scheint der begehrte fünfte Platz, er berechtigt zur Europapokalteilnahme, wieder in Schlagdistanz.