Potsdam. Die Volleyballerinnen des VT Aurubis haben ihre wohl letzte Chance vergeben, die laufende Bundesligasaison sportlich zu retten. Die Hamburgerinnen verloren nach exakt zwei Stunden Spielzeit beim abstiegsgefährdeten SC Potsdam mit 2:3 (25:20, 25:27, 21:25, 25:18, 13:15) Sätzen und haben jetzt kaum noch Chancen, zumindest noch Tabellenfünfter zu werden. Dieser Platz würde am Saisonende zur Teilnahme am Europapokal berechtigen.

Zwei Wochen nach dem überzeugenden 3:0-Heimerfolg gegen Pokalsieger Stuttgart unterliefen dem Team von Trainer Jean-Pierre Staelens wieder zahlreiche Unsicherheiten in der Annahme des gegnerischen Aufschlags, während bei Potsdam in diesem Spielelement Libera Lisa Rühl überzeugte, die bei Aurubis im Sommer keinen neuen Vertrag erhalten hatte. "Uns fehlt weiter die Konstanz", klagte Manager Horst Lüders. Als beste Hamburger Spielerin wurde der schottische Winter-Neuzugang Lynne Beattie ausgezeichnet, beste Angreiferin war erneut die sprungstarke Brasilianerin Lousiane Penha Souza (27 Punkte).