Fußball: Der Hamburger Verband hat in Absprache mit Bezirksämtern, Städten und Gemeinden alle für dieses Wochenende (Freitag bis Sonntag) angesetzten Punktspiele abgesagt. Lediglich auf Kunstrasenplätzen kann in Ausnahmefällen gespielt werden.

Fußball: Der finanziell angeschlagene Zweitligaklub 1860 München verliert Hauptsponsor Comarch. Das Unternehmen, das 1,8 Millionen Euro pro Saison zahlte, steigt zum Saisonende aus.

Hockey: Mit zwei Tagen Verspätung ist die deutsche Damen-Nationalmannschaft wieder in Deutschland gelandet. Nachdem der Rückflug von Turnieren in Argentinien in der Nacht zu Dienstag wegen eines Triebwerkschadens durch Vogelschlag abgebrochen werden musste, erreichte die Auswahl gestern mittag wohlbehalten Frankfurt am Main.

Eisschnelllauf: Der deutsche Verband (DESG) hat beim Weltverband ISU eine Ausnahmegenehmigung für Olympiasiegerin Claudia Pechstein (39, Berlin) wegen "schwankender Retikulozytenwerte" beantragt, um eine erneute Sperre zu vermeiden.

Basketball: Beim 118:99 der Dallas Mavericks gegen die Utah Jazz in der nordamerikanischen Profiliga NBA, dem 14. Sieg in den vergangenen 15 Spielen, war Nationalspieler Dirk Nowitzki mit 23 Punkten erneut bester Spieler.

Skeleton: Mirsad Halilovic (Königssee) und Sandro Stielicke (Winterberg) belegen zur Halbzeit der Männer-WM in Königssee die Plätze zwei und drei hinter dem Letten Martins Dukurs.

Biathlon: Die deutsche Männerstaffel mit Robin Kiel, Erik Leser (beide Frankenhain), Benedikt Doll (Breitnau) und Florian Graf (Eppenschlag) wurde im italienischen Ridnaun Europameister.

Handball: Der deutsche Rekordmeister THW Kiel startet im Mai in Doha erstmals bei der Vereins-WM.

Radsport: Der Golfstaat Oman bewirbt sich neben Richmond (US-Bundesstaat Virginia) und Québec in Kanada für die Straßen-Weltmeisterschaften 2015.