Handball: Männer-Bundesligaklub Hannover-Burgdorf hat Trainer Aron Kristjansson und den Sportlichen Leiter Stefan Wyss entlassen. Neuer Coach ist Christopher Nordmeyer.

Basketball: Superstar Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers aus Nordamerikas Profiliga NBA ist als erster Sportler auf Hollywoods legendärem Walk of Fame verewigt worden.

Hockey: Die Herren vom Mannheimer HC haben zum ersten Mal den Hallen-Europapokal der Landesmeister gewonnen. Im Finale in Luzern (Schweiz) gab es ein 7:1 gegen den russischen Klub Dinamo Jekaterinburg.

Hockey: Die deutschen Damen unterlagen beim Viernationenturnier in Rosario Gastgeber Argentinien 2:3 und spielen nun gegen Australien um Platz drei.

Pferdesport: Der Hengst For Pleasure, eines der erfolgreichsten deutschen Springpferde, starb im Alter von 25 Jahren im Stall seines ehemaligen Reiters Marcus Ehning aus Borken.

Olympia: Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo wird Vorsitzender des Organisationskomitees der Bewerbung Roms für die Sommerspiele 2020.

Leichtathletik: Weltmeister Teddy Tamgho (Frankreich) stellte bei den nationalen Hallenmeisterschaften in Aubiere mit 17,91 Metern einen neuen Weltrekord im Dreisprung auf. Seine alte Bestmarke lag bei 17,90 Metern.

Badminton: Die deutsche Nationalmannschaft musste sich bei der Team-EM in Amsterdam (Niederlande) erst im Finale Titelverteidiger Dänemark 1:3 geschlagen geben. Silber ist der größte Erfolg für Deutschland in der Geschichte des Wettbewerbs.

Hamburg

Eisschnelllauf: Bei den deutschen Masters-Meisterschaften im Mehrkampf holte Werner Krohn (Hamburger Eislauf-Verein) in der AK 75 den Titel, Anke Preuß (Altonaer Schlittschuhläufer-Verein) wurde in der AK 40/45 Dritte.

Basketball: Mac-Davis Duah und Florian Moysich erzielten beim 83:65-Heimsieg des SC Rist Wedel in der 2. Bundesliga Pro B gegen Baskets Braunschweig jeweils 13 Punkte. Die Wedeler bleiben mit 29 Punkten Tabellenzehnter.

Schach: Die Frauen des Hamburger SK bleiben in der Damen-Bundesliga nach einem 4:2 gegen Guben und einem 3:3 gegen Torgelow Tabellendritter.

Wasserball: Die Bundesligamänner des SV Poseidon unterlagen bei Tabellenführer WU Magdeburg mit 7:15 und bleiben mit nun 4:20 Punkten Vorletzter der Hauptrundengruppe B. Den gleichen Rang belegt in der Frauen-Bundesliga der Eimsbütteler TV, der beim Hannoverschen SV 11:18 verlor.

Leichtathletik: Der für Tübingen startende Hamburger Arne Gabius gewann in Dornstetten die baden-württembergischen Crossmeisterschaften. Für 9,9 Kilometer brauchte er 31:51 Minuten.

Tennis: Der Hamburger Mischa Zverev (6:2, 0:6, 2:6 gegen den Kasachen Juri Schukin), der Lübecker Tobias Kamke (1:6, 6:2, 4:6 gegen den Tschechen Lukas Rosol) und der Reinbeker Julian Reister (6:7, 2:6 gegen Rik de Voest aus Südafrika) scheiterten beim ATP-Turnier in Dubai in der Qualifikation.