Formel 1: Exklusiv-Interviews mit Weltmeister Sebastian Vettel, Michael Schumacher und Nico Rosberg sowie eine Kolumne von Bernie Ecclestone bietet das Sonderheft "Motorsport 2011" von "Sport Bild". Das 148 Seiten starke Heft mit Informationen aus den wichtigsten Motorsportklassen kostet 3,90 Euro.

Fußball: Zwei Tage nach seinem Rücktritt ist der frühere brasilianische Nationalspieler Ronaldo, 34, ins WM-Organisationskomitee der Stadt São Paulo für 2014 berufen worden.

Basketball: Beim 116:100 der Dallas Mavericks gegen die Sacramento Kings in der nordamerikanischen Profiliga NBA wurde Nationalspieler Dirk Nowitzki geschont und stand nur 23 Minuten auf dem Feld (13 Punkte).

Fußball: WM- und EM-Spiele müssen auch künftig in Europa frei im Fernsehen empfangbar sein, entschied das zweithöchste EU-Gericht in Luxemburg. Welt- und Europaverband hatten durch den exklusiven Verkauf an Pay-TV-Sender mehr Geld erlösen wollen.

Hockey: Die deutschen Damen verloren beim Viernationenturnier in Rosario (Argentinien) ihr Auftaktspiel gegen die USA mit 0:3.

Turnen: Dagmar Kersten, 40, Olympiazweite am Barren 1988, hat zugegeben, zu DDR-Zeiten ohne eigenes Wissen gedopt worden zu sein. "Die körperlichen und seelischen Dinge, die Doping anrichtet, sind keine Medaille wert", sagte sie dem Fachmagazin "Leon".

Fußball: Die Deutsche Bahn bleibt bis 2013 Hauptsponsor des Zweitliga-Spitzenreiters Hertha BSC Berlin.

Fußball: Uruguays Nationalspieler Abel Hernandez wurde in Palermo Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter erbeutete eine Uhr und zwei Ohrringe.

Eishockey: Deutschland bekommt nach der WM im Mai in der Slowakei einen neuen Bundestrainer. Einer Doppelfunktion von Uwe Krupp, der zu den Kölner Haien geht, erteilte DEB-Präsident Uwe Harnos eine Absage.

Automobil: China bleibt bis 2017 Austragungsort der Formel 1. Die Kosten wurden im neuen Vertrag reduziert.

Hamburg

Schach: Der deutsche Meister Niclas Huschenbeth, 19, vom Hamburger SK wurde beim stark besetzten Aeroflot Open in Moskau mit 2,5 Punkten aus neun Partien 81. und geteilter Letzter.

Segeln: Der Hamburger Boris Herrmann und sein Co-Skipper Ryan Breymaier (USA) haben sich zur Halbzeit des 25 000 Seemeilen langen Barcelona Word Race auf Platz sechs verbessert. Der Rückstand ihrer Yacht "Neutrogena" auf die französischen Spitzenreiter Jean-Pierre Dick und Loick Peyron beträgt mehr als 1000 Seemeilen.

Leichtathletik: Wegen der Umwidmung der Leichtathletikhalle zum Auszählzentrum für die Bürgerschaftswahl bereiten sich die Hamburger Top-Weitspringer bis Mitte nächster Woche in Schwerin auf die deutschen Meisterschaften in Leipzig (26./27. Februar) vor. Hürdensprinter Helge Schwarzer (HSV) weicht nach Mannheim aus.