Fußball: Die Europäische Fußball-Union (Uefa) leitete ein Disziplinarverfahren gegen Gennaro Gattuso vom AC Mailand ein, der beim 0:1 im Achtelfinale der Champions League gegen Tottenham Hotspur den gegnerischen Co-Trainer attackiert hatte.

Fußball: Der 1. FC Kaiserslautern ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe von 6000 Euro belegt worden, weil Fans im Stadion, etwa gegen den HSV, Feuerwerkskörper abgebrannt hatten.

Fußball: Interims-Trainer Pierre Littbarski (VfL Wolfsburg) hat gestern Thomas Kahlenberg und Alexander Madlung bis auf Weiteres suspendiert - er vermisste "100 Prozent Einsatz".

Radsport: Weniger als 24 Stunden nach seinem umstrittenen Doping-Freispruch rollte der Spanier Alberto Contador auf der ersten Etappe der Algarve-Rundfahrt im Hauptfeld ins Ziel.

Radsport: Lance Armstrong, 39, hat seine Karriere beendet und ein zweites Comeback ausgeschlossen. Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger, der gegen Doping-Anschuldigungen kämpft, will weiter für sein Team RadioShack und die Stiftung Livestrong arbeiten.

Formel 1: Der bei einer Rallye in Italien schwer verunglückte Formel-1-Pilot Robert Kubica musste zum dritten Mal operiert werden - diesmal am rechten Ellenbogen. Unterdessen hat Kubicas Arbeitgeber Renault die Verpflichtung des Mönchengladbachers Nick Heidfeld als Kubica-Vertretung für die neue Saison bestätigt.

Tennis : Boris Becker hat die Strukturen im Deutschen Tennis Bund (DTB) heftig kritisiert. Der 43-Jährige forderte gegenüber der "Sport-Bild" einen "starken Sportdirektor", denkt jedoch selbst nicht an ein Engagement.

Ski: Dem in Kitzbühel schwer gestürzten Österreicher Hans Grugger wurde bei einer Operation der Teil seiner Schädeldecke wieder eingesetzt, der zur Druckminderung bei der Not-OP entfernt worden war.