Fußball: Die DFB-Frauen erweisen sich vor der WM im eigenen Land (26. Juni bis 17. Juli) als Zuschauermagnet. 500 000 von 700 000 verfügbaren Karten für das Turnier sind bereits verkauft.

Fußball: Drittligist SV Sandhausen hat sich von seinem bulgarischen Trainer Pawel Dotschew (früher HSV) getrennt, der sein Amt erst im September angetreten hatte.

Segeln: Die Travemünder Woche hat mit Walter Mielke, dem 2. Vorsitzenden des Lübecker Yacht-Clubs (LYC), einen neuen Geschäftsführer.

Hockey: Die deutschen Damen haben das Viernationenturnier im argentinischen Mendoza auf dem letzten Rang abgeschlossen. Im Spiel um Platz drei unterlag die stark verjüngte Mannschaft von Bundestrainer Michael Behrmann den USA nach Siebenmeterschießen mit 4:5 (2:2, 2:2, 1:1). Immerhin wurde Yvonne Frank vom Uhlenhorster HC Hamburg als beste Torhüterin ausgezeichnet.

Eishockey: Die Vereine in der Deutschen Eishockey-Liga haben eine weitere Reduzierung der Quote für ausländische Profis beschlossen. Ab der Saison 2012/13 dürfen demnach pro Klub nur neun Spieler mit einem ausländischen Pass zum Einsatz kommen. Im Moment liegt das Limit bei zehn Akteuren.

Formel 1: Robert Kubica bleibt nach seinem schweren Rallye-Unfall bis Mittwoch auf der Intensivstation. Das gaben die behandelnden Ärzte im Krankenhaus im italienischen Pietra Ligure bekannt. Kubica werde dort zwei weitere Tage behandelt, um vor der nächsten Operation noch einmal komplett durchgecheckt zu werden, hieß es.

Golf: Alexander Cejka hat beim Turnier im kalifornischen Pebble Beach die letzten sechs Löcher der Schlussrunde verpatzt und damit beim ersten Tour-Sieg des US-Amerikaners D.A. Points (271 Schläge) den geteilten 21. Rang belegt. Der Münchner war als Fünfter auf die Schlussrunde gestartet.

Eisschnelllauf: Der russische Eisschnellläufer Ivan Skobrew wurde in Calgary erstmals Mehrkampf-Weltmeister. Zweiter wurde der Norweger Havard Bökko. Bei den Frauen siegte die Niederländerin Ireen Wüst, Team-Olympiasiegerin Stephanie Beckert gewann das 5000-Meter-Rennen.

Handball: Der unter vorläufiger Insolvenz stehende Bundesligist DHC Rheinland wird zu den Partien bei der SG Flensburg-Handewitt (Mittwoch) und am 23. Februar gegen den TV Großwallstadt antreten.

Hamburg

Handball: Der Buxtehuder SV hat die Verträge von Trainer Dirk Leun, Maxi Hayn, Jessica Oldenburg sowie Nachwuchsspielerin Svenja Louwers bis 2012 verlängert. Für weitere zwei Jahre unterschrieben Lone Fischer und Josephine Techert beim Bundesligazweiten.

Leichtathletik: Die Senioren der LG Alsternord errangen bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt acht Medaillen. Gold gab es für Axel Wendt (M 70) über 800 Meter in 2:44,71 Minuten und Horst Hufnagel (M75) über 400 in 77,54 Sekunden. Die 4x200-Meter-Staffel (AK M70) siegte in deutscher Rekordzeit von 1:58,50 Minuten.

Squash: Hanse Squash Hamburg verlor zwar das Zweitliga-Derby gegen den Hamburger SRC 1:3, bleibt aber nach einem 3:1 gegen Paderborn Tabellen-Vierter.