Buxtehude. Handball-Trainer Dirk Leun von den Bundesliga-Frauen des Buxtehuder SV hatte es geahnt. "Göppingen wird ein hartes Stück Arbeit", hatte er prophezeit und sollte recht behalten. Auch wenn der Tabellenzweite aus Buxtehude vor 1500 Zuschauern in der Halle Nord zu einem 31:27-Erfolg kam, leistete Frisch Auf Göppingen die erwartete Gegenwehr. Die Gastgeberinnen kamen zu einem mühevollen Arbeitssieg. "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden", sagte der BSV-Coach, der seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat, "immerhin ist es der höchste Sieg, seitdem ich hier Trainer bin." Mit der Leistung seiner Damen haderte der Trainer zumindest phasenweise. Nach einem Blitzstart und schneller 7:4-Führung nach zehn Minuten gab es einen Bruch in der BSV-Offensive. Göppingen war ein unbequemer Gegner, kämpfte sich zurück und ging mit zwei Toren in Führung. Mit Mühe schaffte der BSV den 13:13-Ausgleich zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ging Frisch Auf die Puste aus. Beste Werferin und Spielerin des Tages war Nationalspielerin Isabell Klein (7/davon drei Siebenmeter).

Chancenlos war die SGH Rosengarten-Buchholz beim 22:37(10:21) gegen Spitzenreiter Thüringer HC.