Garmisch-Partenkirchen. Wenn Bode Miller schon nicht auf das Podest fährt, kann der amerikanische Draufgänger zumindest die größte Show auf der Ski-Piste liefern. So auch beim WM-Super-G. Auf der eisigen Kandahar-Piste attackierte der 33-Jährige in einer Rechtskurve zu stark und verlor seinen Stock an einem Tor. "Das war so blöd, das hat mich aus der Spur geworfen", sagte der Olympiasieger. Zunächst setzte er seinen Höllenritt in Richtung Bestzeit fort. Erst nach einem weiteren Fehler gab er auf und fuhr aufrecht ins Ziel - ohne zu realisieren, dass sogar noch Platz drei drin gewesen wäre. So war es am Ende nur Rang zwölf.

Unterdessen droht eine Virusgrippe der Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch einen Strich durch die Medaillenrechnung zu machen. Die 26-Jährige, die sich am Vorabend "nicht wohl" gefühlt hatte und bei der Fieber aufgetreten war, brach gestern das erste Abfahrtstraining nach dem Auslösen der Zeitmessung ab. Damit folgte sie dem Rat des Mannschaftsarztes, der sie nach einer "intensivierten medikamentösen Therapie" zur Erholung in den Abend entließ. Auch Olympiasiegerin Lindsey Vonn (USA) steht wegen ihrer Kopfverletzung vor dem Verzicht auf die Super-Kombination am Freitag.