Fußball: Vor dem Nordderby am Sonntag gegen Werder Bremen bangt Hannover 96 um Stürmer Didier Ya Konan. Der Ivorer zog sich im Länderspiel gegen Mali eine Knieverletzung zu.

Handball: Die Bundesliga-Frauen des Buxtehuder SV müssen im Viertelfinale des DHB-Pokals (12./13. März) beim Zweitligisten BSV Sachsen Zwickau antreten. Das ergab am Abend die Auslosung in Göppingen, wo am 21./22. Mai die Endrunde ausgetragen wird.

Tennis: Andrea Petkovic steht beim WTA-Turnier in Paris durch ein 7:5, 3:6, 6:2 gegen Angelique Kerber (Kiel) im Achtelfinale. Dort trifft die Darmstädterin auf die Slowakin Kristina Kucova.

Radsport: Der italienische Radsportverband FCI will den Dopingsünder Riccardo Ricco lebenslang sperren. Der 27 Jahre alte Ricco, bei der Tour de France 2008 für 20 Monate gesperrt, war am Sonntag in kritischem Zustand in ein Krankenhaus in Moden eingeliefert worden. Angeblich soll er dort eine Eigenbluttransfusion gestanden haben.

Hamburg

Fußball: Jens Seddig gibt sein Amt als Manager des Oberligisten Bergedorf 85 zum Saisonende auf. Seddig hatte seinen Trainerkandidaten Robert Meyer nicht durchsetzen können. Stattdessen wird Friedhelm Mienert neuer Trainer, der einen Vertrag für die neue Spielzeit unterschrieben hat. Neuer Manager bei den Elstern wird Andreas Hammer (früher Zweiter Vorsitzender).