Madrid. Dem dreimaligen Toursieger Alberto Contador droht weiteres Ungemach. Wie die Zeitung "Marca" berichtet, wurde der Spanier bei der Frankreich-Rundfahrt 2010 nicht nur einmal, sondern gleich viermal positiv auf Clenbuterol getestet. Marca stützt sich auf einen Bericht des spanischen Radsport-Verbandes RFEC. Contador war am zweiten Ruhetag positiv auf das Kälbermastmittel Clenbuterol getestet worden. Auch an den drei folgenden Tagen seien bei Contador geringere Mengen des Mittels im Blut festgestellt worden. Der RFEC hatte Alberto Contador Ende Januar für ein Jahr gesperrt. Der Madrilene will die Sperre auf keinen Fall akzeptieren, hat vor Ablauf der Frist am Mittwoch Einspruch eingelegt und erklärt die positive Dopingprobe mit dem Verzehr von kontaminiertem Fleisch. Der Weltverband UCI könnte dagegen die Sperre auf zwei Jahre verlängern.