Fußball: Fifa-Chef Joseph Blatter rechnet nun doch damit, dass die WM 2022 in Katar im Sommer stattfinden wird. Zuvor hatte sich der 74-Jährige aufgrund der Hitze für eine Turnier-Verlegung in die Winterzeit ausgesprochen.

Fußball: Der Brasilianer Ronaldinho (früher AC Mailand) hat für seinen neuen Klub Flamengo getroffen. Mit einem Elfmeter-Tor sicherte der 30-Jährige seinem Team gegen Boavista SC Saquarema einen 3:2 Sieg.

Hockey: Die deutschen Damen besiegten Chile im zweiten Testspiel in Santiago mit 3:1. Marie Mävers vom Uhlenhorster HC traf zum 2:1.

Handball: Bundesligaklub DHC Rheinland aus Dormagen muss heute Insolvenz anmelden. Den Spielern, dem Trainer und weiteren Mitarbeitern wird zum 15. März gekündigt.

Hamburg

Handball : Der HSV Hamburg bangt vor dem ersten Spiel nach der WM-Pause am Mittwoch gegen die HSG Wetzlar (20.15 Uhr, O2 World) um den Einsatz von Blanzenko Lackovic. Der Kroate leidet unter einer Entzündung in der rechten Schulter.

Badminton: Der Hamburger Johannes Schöttler (jetzt Bischmisheim) holte bei den deutschen Meisterschaften in Bielefeld den Titel im Doppel (mit Ingo Kindervater/Beuel).

Fußball: Peter Martens bleibt Trainer beim Hansa-Landesligaklub FC Voran Ohe - auch bei einem Abstieg in die Bezirksliga.

Boxen: Der ehemalige Weltmeister Vitali Tajbert ist nicht mehr bei der Hamburger Universum Box-Promotion. Wie der Boxstall am Montag weiter bestätigte, hat auch Trainer Magomed Schaburow das Unternehmen verlassen.