Fußball: Der Ungar Adam Szalai riss sich beim Zusammenprall mit dem Kaiserslauterer Torwart Tobias Sippel nicht nur das Außenband, sondern auch das vordere Kreuzband und fehlt Mainz 05 damit bis Saisonende. Morten Rasmussen verlässt den Bundesligisten und wechselt zu Aalborg BK.

Fußball: Der Dauerstreit im Fall Arjen Robben ist beigelegt. Bayern München und der niederländische Verband KNVB haben Einigung darüber erzielt, dass der deutsche Rekordmeister für die Verletzung seines Superstars mit einem Freundschaftsspiel gegen den Vizeweltmeister entschädigt wird. Am 22. Mai 2012 wird das Spiel in der Münchner Arena ausgetragen.

Fußball: Im Streit um die Europameisterschaft 2012 hat Kogastgeber Ukraine kurz vor Ablauf eines Ultimatums eingelenkt. Die mögliche Absetzung von Verbandschef Grigori Surkis, die von der Europäischen Fußball-Union Uefa scharf kritisiert worden war, sei vom Tisch. Der Ukraine hatte im Extremfall der Entzug der Gastgeberrolle wegen politischer Einmischung gedroht.

Formel 1: Der Rennstall MercedesGP gehört laut einem Bericht von "auto, motor und sport" künftig zu 100 Prozent dem Stuttgarter Autokonzern. Demnach übernimmt Mercedes die noch fehlenden 24,9 Prozent von Teamchef Ross Brawn und vier weiteren Partnern.

Hamburg

Fußball: Die HSV-Frauen verloren ihr Bundesliga-Nachholspiel bei Bayer Leverkusen mit 1:4. Ana Maria Cronogorcevic konnte in der 89. Minute nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Handball: Die niederländische Nationaltorhüterin Debbie Klijn, 35, seit 2006 in Diensten des Buxtehuder SV, beendet nach der laufenden Bundesligasaison ihr Karriere.