Fußball: Der ehemalige Torhüter des FC Bayern München, Michael Rensing wird mit dem Zweitligaklub Hertha BSC Berlin in Verbindung gebracht, da Stammkeeper Michael Aerts mit einem Kreuzbandriss länger ausfällt. Auch der Bundesligaklub 1. FC Köln soll Interesse an Rensing haben.

Fußball: Der AC Mailand will dem am Kreuzband verletzten Torjäger Filippo Inzaghi, 37, einen neuen Vertrag anbieten, sollte er vollständig genesen.

Fußball: Wegen eines Wasserrohrbruchs ist das Spiel des SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching abgesagt worden. Wie der Klub mitteilte, könne für die Partie die Versorgung mit Trink- und Nutzwasser nicht gewährleistet werden.

Boxen: Der nächste Herausforderer von Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko, 39, wird in der Nacht zum Sonnabend (2.00 Uhr/Sky) in Miami zwischen Ray Austin (USA) und Odlanier Solis (Kuba) ermittelt.

Handball: Bundesligist Füchse Berlin hat den Vertrag mit Torsten Laen, 31, verlängert und den Kapitän bis 2013 an den Klub gebunden. Der dänische Kreisläufer spielt seit 2009 bei den Hauptstädtern.

Fernsehen: Der langjährige ARD-Sportreporter Hans-Joachim Rauschenbach ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Motorsport: Für Adrian Sutil ist die Verlängerung seines Vertrags beim Force-India-Rennstall nur noch eine Formsache. "Wir sind uns einig", sagte der deutsche Formel-1-Pilot.

Tischtennis: Ohne Rekord-Europameister Timo Boll wird der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) am 4. Januar in Cottbus das Europa-League-Spiel gegen Schweden bestreiten.

Pferdesport: Der deutsche Spitzentraber Nu Pagadi wird keine weiteren Versuche unternehmen, sich für den Prix d'Amerique Ende Januar in Paris-Vincennes zu qualifizieren. Die Ärzte verordneten dem fünfjährigen Hengst eine Ruhepause.

Hamburg

Volleyball: Stefan Schubot hört zum Jahresende als Trainer der erfolgreichen zweiten Frauen-Mannschaft des VT Aurubis, Dritter der Zweiten Bundesliga Nord, wegen beruflicher Überlastung auf. Schubot arbeitet für den Hamburger Sportbund (HSB). Nachfolger wird sein Co-Trainer Ali Hobst.

Tennis: Matthias Kolbe vom Club an der Alster zog bei den Deutschen Meisterschaften in Biberach mit einem 6:4, 5:7, 6:4-Sieg über Peter Mayer-Tischer (TC Radolfzell) ins Achtelfinale ein. Das Duell mit dem topgesetzten Andreas Beck (Stuttgart) musste er erkrankt absagen. Die an Nr. 8 gesetzte Carina Witthöft (Alster) verlor dagegen ihr Auftaktmatch gegen Steffi Bachofer (TC Weissenhof Stuttgart) mit 6:4, 6:7 (5), 3:6.