Fußball: Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marco Reus vorzeitig um zwei Jahre bis 2015 verlängert.

Fußball: Sergio Batista soll die Nachfolge von Diego Maradona als Trainer der argentinischen Nationalmannschaft übernehmen. Der bisherige Interimscoach hatte am Montag der Verbandsspitze sein Konzept präsentiert.

Tischtennis: Christian Süß und Dimitrij Ovtcharov haben beim European Super Cup im russischen Jekaterinburg das Halbfinale erreicht. EM-Finalist Patrick Baum schied dagegen aus. Der ursprünglich topgesetzte Timo Boll hatte auf einen Start verzichtet.

Turnen: Fabian Hambüchen (Wetzlar) hat seine Saison aufgrund von Verletzungsproblemen vorzeitig beendet. "Ich möchte 2011 bei der Heim-EM in Berlin topfit und gesund an den Start gehen", sagte der 23-Jährige, der fast das ganze Jahr mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen hatte.

Baseball: Die San Francisco Giants haben nach einer 56-jährigen Durststrecke zum sechsten Mal die World Series in der Major League gewonnen. Dank Matchwinner Edgar Renteria gab es im fünften Spiel der Finalserie gegen die Texas Rangers einen 3:1-Erfolg. Damit entschieden die Giants die Best-of-seven-Serie mit 4:1 für sich.

Radsport: US-Profi Floyd Landis und sein Trainer Arnie Baker müssen sich wegen eines Hacker-Angriffs auf ein Anti-Doping-Labor in Frankreich vor Gericht verantworten. Landis ist der Tour-de-France-Sieg 2006 aberkannt worden, nachdem er positiv auf Testosteron getestet worden war.

Handball: Nach der Verletzung des früheren Nationaltorwarts Henning Fritz (Muskelfaserriss im Oberschenkel) haben die Rhein-Neckar Löwen Chrischa Hannawald reaktiviert. Der 39-jährige Co-Trainer des Zweitligisten Bergischer HC hatte vergangene Saison bereits beim HSV ausgeholfen.

Hamburg

Leichtathletik: Trauer um Manfred Bock: Der ehemalige Zehnkämpfer des HSV starb in Uetersen im Alter von 69 Jahren an einem Herzinfarkt. Bock wurde 1962 deutscher Meister und EM-Dritter, nahm 1960 an den Olympischen Spielen in Rom teil. Bis zuletzt arbeitete er als Diplomsportlehrer. Er wird am Freitag auf dem Neuen Friedhof in Uetersen beigesetzt. Die Trauerfeier beginnt um 10 Uhr in der Alten Kapelle.

Football: Zweitligaaufsteiger Blue Devils lädt seine Fans für den 22. November (19 Uhr, Staatliche Handelsschule, Eckernförder Straße 70) zu einem Meinungsaustausch mit dem Vorstand.