Fußball: Der schottische Traditionsverein FC Dundee wurde vom Verband mit einem Abzug von 25 Punkten bestraft, nachdem er vor zwei Wochen Insolvenz angemeldet hatte. Dem Klub droht nun die Drittklassigkeit.

Fußball: Erstligaklub VfL Wolfsburg testet für zehn Tage den isländischen U-21-Nationalspieler Holmar Örn Eyjolfsson vom englischen Premier-League-Klub West Ham United. Der Innenverteidiger ist der Sohn des ehemaligen Bundesligaprofis Eyjolfur Sverrisson.

Fußball: Nach seinen Beschimpfungen gegenüber Klubpräsident Riccardo Garrone kämpft Antonio Cassano gegen seinen Rauswurf bei Sampdoria Genua. Der Angreifer, der zuvor schon bei Real Madrid und in der Nationalelf Italiens aus disziplinarischen Gründen gescheitert war, bat um Entschuldigung.

Fußball: Durch Mithilfe eines Fans und den Internetdienst Twitter hat der brasilianische Erstligaprofi William (Corinthians SC) sein gestohlenes Auto zurückbekommen. Der Fan hatte die "Vermisstenmeldung" im Mikroblog gelesen, das gestohlene Auto entdeckt und die Polizei informiert.

Baseball: Die San Francisco Giants stehen in der Major League vor dem Titelgewinn. Der fünfmalige World-Series-Sieger setzte sich im vierten Duell 4:0 bei den Texas Rangers durch und führt in der Best-of-seven-Finalserie 3:1.

Reiten: Dressurreiter Matthias-Alexander Rath (Kronberg) würde das Millionen-Pferd Totilas gerne reiten, aber für dieses Recht nicht an Besitzer Paul Schockemöhle zahlen. "Sportrechte und Deckrechte zu teilen, das stelle ich mir sehr, sehr schwierig vor", sagte Vater und Trainer Klaus-Martin Rath.

Hamburg

Handball: Die E-Jugend des TSV Ellerbek und die weibliche D-Jugend der Spielgemeinschaft Reinbek/Glinde stellen beim Bundesligaspiel des HSV am Sonnabend gegen die SG Flensburg-Handewitt in der O2 World die Einlaufkinder. Die S-Bahn Hamburg und das Abendblatt hatten die Plätze verlost.

Boxen: Die ehemalige Universum-Bantamgewichtlerin Julia Sahin (Köln) unterlag im kanadischen Toronto im Kampf um die vakante WIBF-WM der Israelin Hagar Shmoulefeld Finer über zehn Runden nach Punkten.

Radcross: Der Hamburger Johannes Sickmüller, 28, gewann in St. Wendel den Deutschland-Cup.

Boxen: Der polnische Halbschwergewichtler Aleksy Kuziemski, 33, verlor im russischen St. Petersburg gegen Lokalmatador Dimitri Suchotsky durch technischen K. o. in Runde sechs und muss den Universum-Stall verlassen.

Boxen: Bei den Europameisterschaften der U-19-Frauen im französischen Calais wurde Yasemin Paul (17, BC Hanseat) in der Klasse bis 48 kg Dritte.