Handball: Fünf Monate nach dem Gewinn des Challenge-Cups steigt der Buxtehuder SV mit Personalsorgen in den EHF-Pokal ein. Susanne Petersen (Knie), Josephine Techert (Bänder) und Janne Wode (Fuß) drohen im Zweitrundenhinspiel gegen Saporischschja am Sonnabend (16.30 Uhr) verletzt auszufallen. Das Rückspiel gegen die Ukrainerinnen findet am Sonntag (15 Uhr) ebenfalls in der Halle Nord statt.

Volleyball: Vorrundensieger VT Aurubis Hamburg trifft in der Zwischenrunde des deutschen Ligapokals am 6./7. November in Schwerin auf den Schweriner SC, Alemannia Aachen und den USC Münster. Die drei Zwischenrundensieger spielen am 13./14. November in Suhl den Pokalgewinner aus.

Squash: Ohne seine Nummer eins Simon Frenz, 39, tritt HanseSquash (Tabellenzweiter) in den Zweitligaspitzenspielen am heutigen Sonnabend (13 Uhr, Cabrio Sport, Wandsbeker Zollstraße 25-29) beim Tabellenführer Der Hamburger SRC und gegen den Paderborner SC II an. Mark Woodliffe gibt für HanseSquash sein Saisondebüt.

Boxen: Beim Auftakt der Hamburger Meisterschaften am heutigen Sonnabend bei Vorwärts/Wacker 04 (17 Uhr, Steinadlerweg in Billstedt) werden mit Mark Haupt (75kg/Fischbek) und Viktor Schneidmueller (75kg/HBC Heros) zwei Titelträger des Vorjahres ins Geschehen eingreifen.

Volleyball: Die Hamburger Jungen-Auswahlmannschaft der Jahrgänge 1995/1996 wurde beim Bundespokalturnier in Bremen Fünfter.