Rad: Ettore Torri, Chef der italienischen Anti-Doping-Kommission, hat die Freigabe von leistungssteigernden Mitteln im Radsport angeregt. Doping sei in diesem Sport nicht auszumerzen.

Boxen: Der Berliner Arthur Abraham, 30, kämpft um die WM im Supermittelgewicht. Am 27. November in Helsinki steigt der Mittelgewichts-Weltmeister im Rahmen des Super-Six-Turniers gegen den Briten Carl Froch in den Ring.

Fußball: Der mit 350 Millionen Euro verschuldete FC Liverpool scheint verkauft und somit gerettet. Der neue Besitzer "New England Sports Ventures" ist unter anderem Eigner des US-Baseballteams Boston Red Sox.

Tischtennis: Timo Boll, 29, bleibt auch in der Oktober-Weltrangliste Zweiter. Der Chinese Ma Long, 22, führt.

Fußball: Der 1. FC Nürnberg verdoppelt seine Schulden vom Vorjahr auf nun 10,6 Millionen Euro.

Hamburg

Volleyball: Die Frauen des VT Aurubis verloren ein Testspiel gegen den polnischen Vizemeister Dabrova Gornicza mit 2:3 (24:26, 25:20, 21:25, 25:22, 6:15).

Curling: Der CC Hamburg weiht heute Abend seine renovierte Halle an der Hagenbeckstraße 132a für seine Mitglieder ein. Am 24. Oktober veranstaltet der Klub von 11 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür für die Öffentlichkeit.

Segeln: Zum Deutschlandfinale des BMW-Sailing-Cups treffen am 9. und 10. Oktober die besten 17 Amateurteams aus Deutschland in der HafenCity vor dem Chicagokai aufeinander. Am Freitag segeln unter anderem Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt und Rodel-Weltmeisterin Susi Erdmann für einen guten Zweck.

Schach: Zum Auftakt der neuen Bundesligasaison tritt der Hamburger SK am Wochenende bei Vizemeister Werder Bremen und Aufsteiger Delmenhorst an. Die 16 Erstligaklubs nominierten für die ersten acht Bretter 101 Ausländer und 27 Deutsche.