Radsport: Bei einer landesweiten Razzia hat die Polizei in Italien gestern den Profi Enrico Rossi und fünf weitere Personen festgenommen. Dabei handelt es sich um zwei Amateure, einen Sportjournalisten, einen Apotheker und eine Krankenhauspflegerin. Ihnen wird Doping-Handel vorgeworfen. Insgesamt wird gegen 36 Personen ermittelt.

Fußball: Beim Zweitligisten Karlsruher SC wird es frühestens Ende Oktober einen Nachfolger für den am Montagabend zurückgetretenen Präsidenten Paul Metzger geben. Weil auch Vizepräsident Arno Glesius zurücktrat und das Präsidium deshalb nicht mehr handlungsfähig ist, muss ein Notvorstand beantragt werden.

Fußball: Der spanische Erstligist FC Sevilla, Gruppengegner von Borussia Dortmund, hat Protest gegen die Wertung des Europa-League-Spiels gegen Paris SG (0:1) eingelegt. Die Franzosen sollen falsche Angaben über ihren Torhüter gemacht haben.

Eishockey: Nachdem die Profis der Hannover Scorpions in der vergangenen Woche das Training wegen ausstehender Gehälter und Prämien boykottiert hatten, erklärte Manager Marco Stichnoth gestern, alle Zahlungen, darunter Prämien in Höhe von 60 000 Euro, seien überwiesen worden. Der ehemalige Freezers-Stürmer John Tripp absolviert ein kostenloses dreiwöchiges Probetraining beim deutschen Meister.

Sportfilme: Die Zeitschrift "Sport Bild" erscheint heute in einer Split-Version - ein Heft mit, ein Heft ohne DVD. Die DVD-Ausgabe, die den Sport-Spielfilm "Mean Machine" mit dem früheren Fußballprofi Vinnie Jones enthält, kostet 3,50 Euro.

Tischtennis: Zwei Tage nach dem Gewinn seines 13. EM-Titels stellte Timo Boll gestern einen besonderen Weltrekord auf. Im Rahmen der Weltausstellung "Expo 2010" in Shanghai (China) spielte er im Zelt der Landeshauptstadt Düsseldorf mit 100 Chinesen Rundlauf.

Rudern: Die Hamburg School of Business Administration unterzeichnet am Wochenende im Rahmen der norddeutschen Meisterschaften in Allermöhe einen Kooperationsvertrag mit dem Landesverband AAC. Ziel ist, den Rudersport in Hamburg für Studierende attraktiver zu machen.