Fußball: John Toshack ist als Trainer der walisischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Als Grund wurde die große Enttäuschung des 61-Jährigenüber die 0:1-Niederlage gegen Montenegro in der Vorwoche angegeben.

Fußball: Englands Nationalcoach Fabio Capello will nach Auslaufen seines Vertrages 2012 als Fußball-Trainer aufhören. "Ich werde dann zu alt sein. Ich will mein Leben anschließend wie ein Rentner leben", sagte der 64 Jahre alte Italiener, der die "Three Lions" seit Januar 2008 betreut.

Ringen: Die Pleitenserie der deutschen Starter bei den WM in Moskau hat sich auch am vierten Wettkampftag fortgesetzt. Yvonne Englich vom RSV Frankfurt/Oder schied im Viertelfinale der Gewichtsklasse bis 63 kg aus.

Kanu: Hochwasser hat bei der WM der Slalom-Kanuten im slowenischen Tracen die Durchführung des zweiten Wettkampftages verhindert. Aufgrund des gestiegenen Pegels auf dem Wildwasser-Kurs am Sava-Fluss entschieden sich die Organisatoren zur Absage.

Rollhockey: Die deutschen Herren stehen nach einem 2:0 gegen die Schweiz in Wuppertal erstmals seit 18 Jahren wieder in einem EM-Halbfinale.