Schwimmen: Der Weltverband Fina hat Dopingsperren gegen den Spanier Sergio Garcia, die Brasilianerin Daynara de Paula und Ryan Napoleon aus Australien verhängt.

Allgemein: Willi Lemke, UN-Sonderberater für Sport, ist für die Arbeit seines Büros mit dem Monaco Charity Award der Europäischen Fußball-Union ausgezeichnet worden. Der Preis ist mit einer Million Schweizer Franken dotiert .

Fußball: Der frühere Arzt der französischen Nationalmannschaft, Jean-Pierre Paclet, beschuldigt in seinem Buch "LImplosion" das Weltmeister-Team von 1998 des Epo-Dopings. Die Spieler bestreiten die Vorwürfe.

Tennis: Gleich drei deutsche Duelle gibt es in der ersten Runde der am Montag beginnenden US Open in New York. Philipp Kohlschreiber (Augsburg) trifft auf Tobias Kamke (Lübeck), Benjamin Becker (Orscholz) auf Daniel Brands (Aachen) und Michael Berrer spielt gegen Andreas Beck (beide Stuttgart).

Fußball: Der argentinische Stürmer Diego Milito, 31, vom Champions-League-Sieger Inter Mailand wurde zu Europas Klub-Spieler des Jahres gewählt.

Rad: Stefan Schumacher hat erstmals den Gebrauch verbotener Substanzen angedeutet. "Ich weiß ja, dass ich Mist gebaut habe", sagte er dem "kicker". Am Sonnabend wird Schumacher nach seiner zweijährigen Dopingsperre beim Giro del Veneto für sein neues Team Miche an den Start gehen.