Fußball: Der brasilianische Nationalspieler Kaká (Real Madrid) muss wegen einer Meniskusverletzung bis zu vier Monate pausieren. Er wurde gestern in Antwerpen am linken Knie operiert.

Tischtennis: Der zehnmalige Europameister Timo Boll hat sich den zweiten Platz in der Weltrangliste von Weltmeister Wang Hao (China) zurückerobert und liegt nur noch hinter dessen Landsmann Ma Long.

Basketball: Superstar Shaquille O'Neal, 38, zuletzt Cleveland Cavaliers, spielt noch ein Jahr bei den Boston Celtics in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Baseball: Alex Rodriguez, 35, von Rekordmeister New York Yankees hat als siebter und jüngster Spieler der Major League Baseball (MLB) die Marke von 600 Homeruns erreicht.

Fußball: Laurent Blanc verzichtet in seinem ersten Spiel als Nationaltrainer der Franzosen am 11. August in Oslo gegen Norwegen auf sämtliche WM-Versager.

Handball: Bundesligist TuS N-Lübbecke hat den Kreisläufer Frank Løke, zuletzt RK Zagreb, verpflichtet.

Radsport: Der Ire Daniel Martin gewann bei der Polen-Rundfahrt die erste Bergetappe über 149 Kilometer von Jastrzebie Zadroj nach Ustron und führt jetzt in der Gesamtwertung.

Hamburg

Beachvolleyball: Die an drei gesetzten Sara Goller/Laura Ludwig (Hamburg) haben beim Grand-Slam-Turnier in Stare Jablonki (Polen) nach einem 2:1-(20:22, 21:17, 17:15)-Sieg über die Griechinnen Maria Tsiartsiani/Vasiliki Arvaniti die heutige Zwischenrunde erreicht. Bei den Männern starteten die Weltranglistensiebten David Klemperer/Eric Koreng (HSV) mit zwei Siegen in das mit 600 000 Dollar dotierte Turnier und stehen damit im Achtelfinale.

Eishockey: Domenic Bartels, Torhüter der Hamburg Freezers, erlitt im Training eine Leistenverletzung und fällt vier bis sechs Wochen lang aus.

Baseball: Die HSV Stealers haben für die letzten beiden Spieltage der Bundesliga den US-Pitcher Justin Printstein vom niederländischen Erstligaklub Almere verpflichtet. Er soll Daniel und Eric Harms beim Werfen entlasten. Am Sonntag kämpfen die Stealers (7.) beim Tabellenletzten Köln um ihre letzte Chance auf Play-off-Platz vier.

Boxen: Der frühere WBA-Halbweltergewichts-Weltmeister Andreas Kotelnik (32, Ukraine), der im vergangenen Jahr vom Hamburger Universum-Stall entlassen worden war, kämpft am Sonnabend in St. Louis gegen WBC/IBF-Champion Devon Alexander (USA).

Jugendsport: Der Eimsbütteler TV hat sich als 100. Verein der Aktion "Kids in die Clubs" angeschlossen. Diese ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien die kostenlose Vereinsmitgliedschaft. Die Finanzierung erfolgt in Kooperation mit dem gemeinnützigen Abendblatt-Verein "Kinder helfen Kindern" und der Behörde für Jugend und Soziales. Die Hamburger Sportjugend, Tel.: 040/41908-123, koordiniert die Anträge.