Fußball: Die deutsche U-20-Nationalmannschaft der Damen hat bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht. Die Mannschaft von Trainerin Maren Meinert besiegte im abschließenden Spiel der Gruppe A vor 25 000 Zuschauern Frankreich mit 4:1. In der Runde der letzten acht treffen die DFB-Damen auf Nordkorea.

Boxen: Mittelgewichtsweltmeister Felix Sturm wird seinen ersten Kampf nach der Trennung vom Hamburger Universum-Boxstall am 4. September in Köln gegen den Mexikaner Marco Antonio Rubio absolvieren. Als TV-Partner soll der Privatsender Sat.1 feststehen.

Fußball: Der erste nordkoreanische Profi der Geschichte des deutschen Profifußballs, Jong Tae-se, hat beim Zweitligisten VfL Bochum das Training aufgenommen.

Tennis: Rainer Schüttler (Korbach) hat beim ATP-Turnier in Atlanta durch ein 6:1, 6:4 gegen den Russen Teimuras Gabaschwilli die zweite Runde erreicht. Benjamin Becker (Orscholz) ist hingegen durch ein 3:6, 3:6 gegen Lokalmatador Michael Russell bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Fechten: Die Deutschen Florett-Damen haben bei der Europameisterschaft in Leipzig die Silbermedaille gewonnen. Das Finale ging gegen Titelverteidiger Italien mit 26:45 verloren. Die deutschen Säbelfechter gewannen durch ein 45:38 im "kleinen Finale" gegen Russland die Bronzemedaille.

Handball: Manager Thorsten Storm (45) hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen vorzeitig um drei Jahre bis 2015 verlängert.

Fußball: Diego Maradona bleibt vermutlich argentinischer Nationaltrainer. Nach Medienberichten habe sich der Weltmeister von 1986 in einem Telefonat mit dem mächtigen Verbandspräsidenten Julio Grondona darauf geeinigt, dass er die Nationalelf bis zum Ende der WM 2014 in Brasilien trainiert.

Eishockey: NHL-Klub New Jersey Devils hat mit dem Stürmer Ilja Kowaltschuk einen 17-Jahres-Vertrag (!) abgeschlossen. Dieser bringt dem 27 Jahre alten Russen 102 Millionen Dollar ein.

Leichtathletik: Eintracht Frankfurt trauert um den 22-fachen deutschen Geher-Meister Bernhard Nermerich. Der frühere Leichtathlet starb bereits am 14. Juli mit 71 Jahren an Krebs.