Boxen: Weil der Russe Alexander Powetkin vom Berliner Sauerland-Team gestern die offizielle Pressekonferenz zum Duell gegen IBF/WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko schwänzte, könnte der Weltverband IBF Powetkin das Herausforderungsrecht aberkennen und Samuel Peter (USA) als neuen Klitschko-Gegner für den 11. September in Frankfurt am Main benennen. Sauerland begründete die Absage Powetkins, der in den USA trainiert, mit Flugverbot wegen einer Nasennebenhöhlen-Entzündung.

Fußball: Das Buch "Fußball-WM 2010" der "Sport Bild" erzählt auf 240 Seiten die schönsten Geschichten des Turniers in Südafrika - dazu Berichte über alle Spiele, über Müller, Özil und Schweinsteiger plus viel Statistik. Das Buch ist für 9,95 Euro im Handel.

Fußball: Louis van Gaal, Trainer des FC Bayern München, möchte von 2012 an als Nationaltrainer arbeiten.

Fußball: Filip Trojan, ehemaliger Profi des FC St. Pauli, wurde beim Bundesligaklub Mainz 05 wegen mangelnder Leistungsbereitschaft aussortiert und soll nun beim Regionalligisten Red Bull Leipzig im Gespräch sein.

Fußball: Der englische Nationalspieler Joe Cole vom Meister FC Chelsea wechselt ablösefrei zum Ligarivalen FC Liverpool, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieb.

Fechten: Sibylle Klemm (Tauberbischofsheim) holte bei der Europameisterschaft in Leipzig durch einen 15:11-Sieg gegen Titelverteidigerin Olga Charlan (Ukraine) die Bronzemedaille mit dem Säbel.

Golf: Alexander Cejka wurde bei den Reno Tahoe Open in den USA Fünfter, drei Schläge hinter dem siegreichen Amerikaner Matt Bettencourt.