Golf: Titelverteidiger Martin Kaymer (Mettmann) liegt bei den French Open in Paris nach zwei von vier Runden mit 133 Schlägen auf Platz zwei hinter dem Spanier Alejandro Canizares (132).

Handball: Der Tscheche Filip Jicha von Meister und Champions-League-Sieger THW Kiel ist von Trainern und Mannschaftskapitänen zum besten Spieler der Bundesliga 09/10 gewählt worden. Zweiter wurde der Torhüter Goran Stojanovic (VfL Gummersbach).

Basketball: Phil Jackson hat die Spekulationen um seinen Rückzug als Trainer des NBA-Champions Los Angeles Lakers beendet: "Ich stelle ein Team zusammen, das den Titel verteidigt."

Hamburg

Eishockey: Die Hamburg Freezers erhielten auf der Gesellschafterversammlung der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Freitag offiziell die Lizenz für die neue Saison. Da auch Zweitligameister EHC München starten darf, spielt die DEL in der am 3. September startenden Spielzeit mit 14 Teams. Frankfurt und Kassel hatten keine Lizenz erhalten. Andreas Mattner wurde als Präsident des Freezers e. V. wiedergewählt, Nationalstürmer Alexander Barta bleibt Spielführer des Teams, Geschäftsführer Michael Pfad wurde in die DEL-Medienkommission gewählt.

Golf: Der Hamburger GC geht am Wochenende (jeweils 8 Uhr) als Titelverteidiger in Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Damen und Herren beim GC Buchholz-Nordheide (Klassen 1 und 2). Gegner sind Ahrensburg, Treudelberg und Wendlohe. Die Klassen 3 und 4 werden an der Pinnau ausgespielt, Klasse 5 (nur So.) am Peiner Hof.

Football: Defensive-Line-Spieler Milan Misic (Hamburg Blue Devils) steht im deutschen 75-Mann-Kader für die EM in Frankfurt (23. Juli bis 1. August).

Beachvolleyball: Die Hamburgerinnen Sara Goller/Laura Ludwig unterlagen beim Grand-Slam-Turnier in Stavanger (Norwegen) im Achtelfinale den Brasilianerinnen Antonelli/Talita in 0:2-Sätzen. Als Neunte erhielten sie 8000 Dollar Preisgeld. Bei den Männern haben David Klemperer/Eric Koreng (HSV) und Markus Popp/Mischa Urbatzka (FC St. Pauli) das Achtelfinale erreicht, Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif (HSV) schieden mit drei Niederlagen in der Vorrunde aus.