Fußball: Nach der verpassten EM setzt die slowakische Nationalmannschaft auf ein Trainerduo. Stanislav Griga und Michal Hipp übernehmen den Job des zurückgetretenen Wladimir Weiss.

Fußball: Ex-Nationalspieler Tim Borowski, 31, erhält bei Bundesligaklub Werder Bremen keinen neuen Vertrag. Ob er dem Verein in anderer Position erhalten bleibt, ist unklar.

Handball: Weil die 2100 Zuschauer fassende Eugen-Haas-Halle nicht mehr den Anforderungen der Männer-Bundesliga entspricht, droht dem VfL Gummersbach für nächste Saison ein Umzug. 2013 soll die neue Halle fertig sein.

Judo: Zum Auftakt der EM im russischen Tscheljabinsk sicherten sich Romy Tarangul (Frankfurt [Oder]/Klasse bis 52 kg) und Myriam Roper (Leverkusen/bis 57 kg) durch den Gewinn der Bronzemedaille die Olympiateilnahme.

Windsurfen: Westerland auf Sylt ist auch 2012 vom 28. September bis 9. Oktober Standort für das WM-Finale bei der Welttour des Verbands PWA. 2011 wurde der Hamburger Philipp Köster dort zum Weltmeister gekrönt.

Hamburg

Eishockey: John Curry, Torhüter der Hamburg Freezers, wurde ins Aufgebot der USA für die WM in Schweden und Finnland (4. bis 20. Mai) berufen.

Segeln: Die Hamburgerinnen Kathrin Kadelbach/Friederike Belcher mussten beim Weltcup vor Hyères (Frankreich) im 470er vor dem heutigen Schlusstag aufgrund starker Rückenschmerzen Kadelbachs aufgeben. Die Ex-Europameister Johannes Polgar/Markus Koy (alle NRV Hamburg) gehen im Starboot als Siebte ins Medaillenrennen.