Hamburg. Auf Hamburgs Sportlandkarte ist Basketball noch unterrepräsentiert. Einmal im Jahr sorgt zumindest der City Nord Basket Bowl für ein Basketball-Highlight. Am 6. Mai trifft zum mittlerweile neunten Mal eine Prominentenauswahl auf das Nachwuchs-Bundesligateam vom Bramfelder SV. Lotto King Karl, Team-Captain der All-Star-Truppe, ist vom Wert der Veranstaltung in der Sporthalle Hamburg überzeugt: "Bei Promi-Events ist das ja manchmal etwas zäh, aber wir werden guten Sport sehen." Unterstützt wird der HSV-Stadionsprecher unter anderem von Ex-HSVer Sergej Barbarez, Boxer Alexander Dimitrenko und Bachelor Paul Janke.

Gespielt wird der Basket Bowl zugunsten der Produktionsschule Steilshoop, die Schüler ohne Schulabschluss aufnimmt. Tickets für das Spiel kosten im Vorverkauf fünf Euro, an der Abendkasse sechs Euro. Wer Interesse hat, kann zudem am Abendblatt-Gewinnspiel teilnehmen. Unter allen Teilnehmern, die bis zum 2. Mai eine E-Mail an basketbowl@abendblatt.de schicken, werden zwei VIP-Tickets und 20 Freikarten verlost.