Fußball: Bundesligaklub VfB Stuttgart hat mit der Mercedes-Bank einen neuen Trikotsponsor gewonnen. Der Finanzdienstleister ersetzt von der kommenden Saison an den Molkereiprodukthersteller Gazi. Der französische Abwehrspieler Mathieu Delpierre wechselt ablösefrei zum Ligakonkurrenten Hoffenheim.

Fußball: Vicente Del Bosque, 61, hat seinen Vertrag als Nationaltrainer von Welt- und Europameister Spanien bis zur WM 2014 in Brasilien verlängert.

Fußball: 8000 Fans und die Mannschaft des italienischen Zweitligaklubs AS Livorno haben gestern Abschied von Piermario Morosini genommen. Der Sarg des am vergangenen Sonnabend während des Spiels in Pescara verstorbenen Abwehrspielers, 25, wurde unter Applaus durch das Stadion gefahren.

Rad: Einen Tag nach dem positiven Befund auf das Blutdopingmittel Epo hat der Russe Denis Galimsjanow vom Team Katjuscha Doping gestanden und auf die Öffnung der B-Probe verzichtet.

Handball: Der schwedische Torhüter Andreas Palicka hat seinen Vertrag bei Bundesliga-Tabellenführer THW Kiel bis Juni 2014 verlängert. Beim Ligakonkurrenten Tus N-Lübbecke wird Gennadij Chalepo zur neuen Saison als Nachfolger von Markus Baur Cheftrainer. Chalepo war im März in Wetzlar beurlaubt worden.

Hamburg

Handball: Der Buxtehuder SV muss im Bundesliga-Play-off und bei der Pokal endrunde auf Sina Namat verzichten. Die Kreisläuferin erlitt im Training eine Meniskusverletzung im linken Knie und wird in dieser Woche operiert.

Stand-up-Paddling: Hamburger Meisterin im Sprint (300 Meter) wurde Regina Kippenberger vor ihrer Zwillingsschwester Carola (beide Kaifu-Lodge).

Beachvolleyball: Durch Siege gegen die Russinnen Wasina/Wosakowa (2:1) und die Mexikanerinnen Candelas/Garcia (2:0) erreichten die Hamburgerinnen Sara Goller und Laura Ludwig zum Auftakt der Weltserie in Brasiliens Hauptstadt Brasilia die dritte Runde.