Fußball: Mario Gomez bleibt dem deutschen Rekordmeister Bayern München auch in Zukunft erhalten. Eine Verlängerung des 2013 auslaufenden Vertrags ist nur noch Formsache, sagte der 26 Jahre alte Torjäger dem "kicker".

Fußball: Das Comeback von Nationalspieler Mario Götze bei Borussia Dortmund rückt näher. Der 19-Jährige, der nach überstandener Schambeinentzündung sein Aufbautraining fortsetzt, soll beim Duell gegen Bayern München am 11. April wieder im Kader stehen.

Fußball: Das Abschiedsspiel für Rekordnationalspielerin Birgit Prinz, 34, zwischen der Frauennationalmannschaft und dem 1. FFC Frankfurt, heute Abend in Frankfurt am Main, wird um 18 Uhr live bei Eurosport übertragen.

Fußball: Nürnbergs U21-Nationalspieler Alexander Esswein, 21, fällt mit einem Innenbandanriss im linken Knie voraussichtlich für vier Wochen aus.

Fußball: Mittelfeldspieler Robert Zillner, 26, vom Zweitliga-Tabellenführer Greuther Fürth erlitt beim 3:0 gegen den Karlsruher SC einen Kreuzbandriss und fällt etwa ein halbes Jahr aus.

Fußball: Mittelfeldspieler Axel Bellinghausen, 28, kehrt im Sommer vom FC Augsburg zu Fortuna Düsseldorf zurück. Er unterschrieb beim derzeitigen Zweitliga-Dritten bis 2015.

Fußball: Der englische Profi Fabrice Muamba, 23, macht neun Tage nach seinem Herzstillstand nach Mitteilung seiner Ärzte "vielversprechende Fortschritte". Der Spieler der Bolton Wanderers könne eigenständig essen und sein Bett verlassen.

Tennis: Deutschlands Nummer eins, Florian Mayer, hat beim ATP-Masters-Turnier in Miami das Achtelfinale erreicht. Der Weltranglisten-19. aus Bayreuth setzte sich gegen den an Position zehn gesetzten Amerikaner John Isner mit 6:4, 6:2 durch. Als letzter deutscher Spieler trifft er nun auf den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga (Nummer sechs), der Philipp Kohlschreiber (Augsburg) mit 6:4, 7:6 (7:2) ausschaltete.

Tischtennis: Die deutschen Damen blieben bei der Team-WM in Dortmund nach einem 3:2-Krimi gegen Spanien auch im dritten Spiel ungeschlagen und haben als Zweiter der Gruppe C beste Chancen auf das Achtelfinale. Mit einem Sieg gegen die bislang ebenfalls ungeschlagenen Japanerinnen wäre sogar der direkte Viertelfinaleinzug sicher.

Eiskunstlauf: Die Berliner Mari Vartmann und Aaron van Cleave haben bei der WM in Nizza die Hauptrunde erreicht. Titelverteidiger Aljona Savchenko und Robin Szolkowy aus Chemnitz sowie die Oberstdorfer Maylin Hausch und Daniel Wende waren gesetzt.

Curling: Die Frauen aus der Schweiz wurden in Lethbridge/Kanada mit 7:6 gegen die Schwedinnen zum dritten Mal Weltmeister.

Hamburg

Baseball: Die HSV Stealers starten am Sonnabend gegen die Paderborn Untouchables in die Bundesligasaison. Die beiden Partien gegen den Nordmeister beginnen um 13 Uhr und gegen 15.30 Uhr im Ballpark am Langenhorst. Für den First Pitch konnte Lotto King Karl gewonnen werden. Zwischen den Spielen werden die Footballer der Hamburg Dockers ein Showprogramm zeigen.

Badminton: Die U19-Mannschaft des Horner TV wurde in Peine norddeutscher Vizemeister.