Fußball: Andreas Rettig, scheidender Manager des FC Augsburg, ist Wunschkandidat der Deutschen Fußball-Liga als Nachfolger des Geschäftsführers Holger Hieronymus. Der Hamburger will die DFL spätestens 2013 verlassen.

Fußball: Lukas Podolski (1. FC Köln) ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Hertha BSC für ein Spiel gesperrt worden. Sein Klub kündigte Einspruch an.

Tischtennis: Der Düsseldorfer Europameister Timo Boll, 31, kann nach überstandener Sehnenreizung in der Schulter bei der Team-WM vom 25. März bis 1. April in Dortmund antreten.

Handball: Im ersten Testspiel nach der EM in Serbien und der verpassten Olympiaqualifikation treffen die deutschen Männer heute in Mannheim auf Island (20 Uhr/Eurosport). Spieler des Meisters HSV wurden nicht nominiert.

Hamburg

Basketball: Die Herren des SC Rist Wedel haben das Play-off-Viertelfinale der Zweiten Bundesliga Pro B verpasst. Der Nordsiebte unterlag im entscheidenden dritten Spiel der Best-of-three-Serie beim Südzweiten Nördlingen mit 79:94.

Fußball: Im Nachholspiel der Bundesliga empfangen die HSV-Frauen heute Bayern München (15 Uhr, Hagenbeckstraße). Angreiferin Lena Petermann kann erstmals nach ihrer langwierigen Knieverletzung wieder mitwirken.

Handball: Ohne Spielmacherin Randy Bülau (Mittelhandbruch) will der Buxtehuder SV heute im Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen seinen zweiten Tabellenplatz behaupten (19.30 Uhr). Torhüterin Jana Krause kann nach ihrer Gehirnerschütterung wieder spielen. Im Anschluss werden die Halbfinalpaarungen für die DHB-Pokal-Endrunde am 28./29. April in Göppingen ausgelost (live bei www.hbf-video.net ).

Football: Die HSV Hamburg Blue Devils bestreiten als Aufsteiger in die Bundesliga ihr Auftaktspiel der Gruppe Nord am 12. Mai in der Adolf-Jäger-Kampfbahn gegen die Braunschweig Lions. Offizielle Saisoneröffnung ist am 21. April.

Radsport: Mit 14 Fahrern absolviert das Hamburger Stevens-Team zurzeit ein Trainingslager auf Mallorca. In zwölf Trainingstagen legen die Spitzenfahrer und deutschen Meister Michael Schweizer, Johannes Sickmüller und Ole Quast etwa 2400 Kilometer zurück.