Fußball: Zwei Jahre vor der Weltmeisterschaft in Brasilien ist der unter Korruptionsverdacht stehende Ricardo Teixeira, 64, als Präsident des nationalen Verbandes zurückgetreten. Nachfolger ist José Maria Marin.

Fußball: Der Kontrollausschuss des DFB ermittelt gegen Werder Bremens Stürmer Claudio Pizzaro, 33. Der Peruaner hatte beim 3:0 gegen Hannover 96 seinem Gegenspieler Emanuel Pogatetz eine Ohrfeige verpasst, die der Schiedsrichter nicht geahndet hatte.

Fußball: Bayer Leverkusens Nationalspieler Lars Bender, 22, fällt nach einem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel für mehrere Wochen aus.

Fußball: Eintracht Frankfurt muss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger ohne Fans zum nächsten Auswärtsspiel am 26. März bei Union Berlin fahren und den Gastgebern den Einnahmeausfall erstatten.

Fußball: Der internationale Sportgerichtshof Cas hat die Einsprüche der von der Fifa suspendierten Funktionäre Amadou Diakite und Ahongalu Fusimalohi abgewiesen.

Fußball: Der niederländische Tabellenvierte PSV Eindhoven hat den früheren Schalker Coach Fred Rutten, 49, entlassen.

Fußball: Bei Ausschreitungen nach einem Spiel in Medellin/Kolumbien wurden neun Menschen erstochen.

Golf: Der Engländer Justin Rose kassierte für seinen Sieg bei der World Golf Championship in Doral/Florida mit 272 Schlägen 1,048 Millionen Dollar. Martin Kaymer (Mettmann) rutschte nach einer schwachen letzten Runde mit 281 Schlägen auf Platz 20 ab.

Radsport: Der Spanier Joaquin Rodriguez gewann die sechste und vorletzte Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico über 181 Kilometer rund um Offida. Der Amerikaner Chris Horner behauptete die Gesamtführung.

Ski alpin: Die siebenmalige Weltmeisterin Anja Pärson, 30, aus Schweden beendet ihre Karriere.

Olympia: Die internationalen Verbände der Sportarten Baseball und Softball bewerben sich gemeinsam um die Rückkehr ins Programm der Sommerspiele 2020.

Handball: Rechtsaußen Tobias Hahn, 24, von der HSG Wetzlar muss die Bundesligasaison nach einem Kreuzbandriss im linken Knie beenden.

Boxen: Der für den 14. April geplante Titelkampf zwischen WBO-Weltmeister Robert Stieglitz (Magdeburg) und dem Dänen Mikkel Kessler ist wegen einer Handverletzung Kesslers zum zweiten Mal abgesagt worden.

Hamburg

Schwimmen: Die Brüder Steffen, 24, und Markus Deibler, 22, wurden als einzige Hamburger für die Europameisterschaften vom 21. bis 27. Mai im ungarischen Debrecen nominiert.

Segeln: Das 470er-Team Tina Lutz (Chiemsee) und Susann Beucke (Kiel) will seine Nominierung für die Olympischen Spiele in London gegen die sportlich qualifizierten Kathrin Kadelbach/Friederike Belcher vom NRV gerichtlich einklagen. Sie fühlen sich bei der letzten Wettfahrt unfair behindert.