Wedel. Die Herren des SC Rist (2. Bundesliga Pro B) haben gegen die Giants Nördlingen den Einzug ins Play-off-Viertelfinale vorerst verpasst. Die Wedeler verloren vor 600 Zuschauern in der Steinberghalle 96:98 (52:46), nachdem sie im dritten Viertel mit 16 Punkten in Führung lagen.. Der Südzweite glich nach der 83:85-Niederlage im Hinspiel in der Best-of-three-Serie damit zum 1:1 aus. Am Dienstagabend (19.30 Uhr) folgt in Nördlingen (Schwaben) das Entscheidungsspiel.

Beste Werfer der kampfstarken Wedeler waren Anthony Pettaway mit 31 Punkten, Wischnewski (14), Ismet Akpinar, Kay Gausa und Augie Johnston (je 11). "In der Offense haben wir wieder eine gute Leistung gezeigt, aber defensiv war es die schlechteste Saisonleistung. Wir sind im letzten Viertel nicht mehr zurückgelaufen, es fehlte die Intensität und die Fußarbeit", sagte Trainer Özhan Gürel.