Fußball: Die deutsche Nationalmannschaft wird das letzte Vorbereitungsspiel für die Europameisterschaft gegen Israel einen Tag früher bestreiten als ursprünglich geplant. Anstoß ist nun am 31. Mai 2012 um 20.30 Uhr.

Schwimmen: Britta Steffen, 28, hat zum Auftakt der EM-Qualifikation in Magdeburg über 50 Meter Freistil eine neue Weltjahresbestleistung aufgestellt. Die Berlinerin benötigte 24,73 Sekunden.

Eisschnelllauf: Jenny Wolf hat ihre Führung in der Weltcup-Gesamtwertung abgegeben. Im ersten Lauf über 500 Meter wurde sie Dritte. Der Sieg ging an die Chinesin Yu Jing, die damit Platz eins im Gesamt-Klassement übernahm.

Hamburg

Fußball: Die A-Jugend des HSV trifft im DFB-Pokal-Halbfinale am Sonnabend (11 Uhr) auf den SC Freiburg. Für die U19 ist es die erste Halbfinalteilnahme.

Fußball: Gestern wurden die Gewinner des "freundlich & fair"-Preises der Sparda-Bank Hamburg geehrt. An 16 Mannschaften aus 13 Ligen im Amateurfußball wurden Preisgelder in Höhe von 20 000 Euro ausgeschüttet. Buchholz 08 gewann zum achten Mal hintereinander 3000 Euro.

Volleyball: Der VT Aurubis kann morgen in der CU-Arena (18.00 Uhr) mit einem Sieg gegen VCO Berlin seinen fünften Platz verteidigen, der das Team von Jean-Pierre Staelens nach dem Ende der Hauptrunde im Viertelfinal-Hinspiel ein Heimspiel bescheren würde.