Fußball: Die Stürmer Srdjan Lakic (Kreuzbandzerrung) und Sven Schipplock (Bänderriss im Sprunggelenk) fehlen Bundesligaklub TSG 1899 Hoffenheim für mehrere Wochen.

Fußball: Der Aufsichtsrat des Bundesligaklubs VfL Wolfsburg hat eine vorzeitige Verlängerung des bis 2013 datierten Vertrags mit Trainer Felix Magath, 58, vorerst abgelehnt.

Tennis: Die deutsche Nummer eins, Andrea Petkovic aus Darmstadt, will spätestens im Mai auf die WTA-Tour zurückkehren. Die 24-Jährige, die an einem Ermüdungsbruch des Iliosakralgelenks im Rücken leidet, gab jedoch gleichzeitig zu, sich im Jahr 2011 zu viel zugemutet zu haben. "Körper und Seele haben Stopp gesagt. Es war einfach zu viel", sagte sie dem "Kicker".

Golf: Durch seinen Sieg beim PGA-Turnier in Palm Beach (Florida) übernahm der Nordire Rory McIlroy die Führung in der Weltrangliste vom Briten Luke Donald und ist mit 22 Jahren und zehn Monaten der zweitjüngste Ranglistenerste nach US-Topstar Tiger Woods.

Handball: Der schwedische Rückraumspieler Kim Andersson hat bestätigt, den deutschen Rekordmeister THW Kiel spätestens mit Vertragsablauf im Sommer 2013 zu verlassen. Der 29-Jährige will zum dänischen Topklub AG Kopenhagen wechseln.

Basketball: Männer-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat sich wegen sportlicher Erfolglosigkeit von Trainer Predrag Krunic getrennt. Der Bosnier hatte den Klub vor drei Jahren zur Meisterschaft geführt.

Formel 1: Elf Tage vor dem Start der WM-Saison hat auch der russische Marussia-Stall mit dem deutschen Piloten Timo Glock im englischen Silverstone sein neues Auto präsentiert.