Hamburg. So hatte sich Hamburgs Taekwondo-Hoffnung Larisa Kerkelic ihren Auftritt bei den German Open in der Hansestadt nicht vorgestellt: Bereits bei ihrem ersten Kampf am Sonntagmorgen in der Gewichtsklasse bis 49 Kilogramm unterlag die 17-Jährige (Golden Lions Pinneberg) in der Sporthalle Hamburg ihrer Gegnerin Aleyna Basak (SG-Ostalb) und schied damit vorzeitig aus dem hochklassig besetzten Turnier aus. "Ich habe einen schlechten Tag erwischt, konnte meine Fähigkeiten irgendwie nicht abrufen", resümierte Kerkelic enttäuscht. Und auch ihr Vater und Trainer, Ljubisa Kerkelic, hatte keine eindeutige Erklärung für das frühe Ausscheiden. "Trotz 1:0-Führung in der ersten Runde ist Larisa nicht richtig in den Kampf hineingekommen", so der Taekwondo-Lehrer.

Entmutigen lässt sich Larisa Kerkelic dennoch nicht. Die Kämpfernatur will sich nun intensiv auf ihr nächstes großes Turnier vorbereiten. Im Mai tritt Kerkelic bei den Berlin Open an. "Ich hoffe, dass die Tagesform dort besser sein wird", so die Schülerin.