Die Vereine, die einen Kunstrasen für den Spielbetrieb zur Verfügung haben, müssen ihre Punkt- und Pokalspiele dort austragen.

Hamburg. Der Hamburger Fußball-Verband hat in Absprache auf mehrheitlichen Beschluss der Bezirksämter, Städte und Gemeinden alle Spiele (Punkt- Pokal- und Freundschaftsspiele) die vom 24.02.2012 bis 26.02.2012 auf Rasen- und/oder Grandplätzen ausgetragen werden müssen, auf Grund der vorherrschenden Platzverhältnisse abgesagt.

Die Vereine, die einen Kunstrasen für den Spielbetrieb zur Verfügung haben, müssen ihre Punkt- und Pokalspiele dort austragen, auch wenn diese auf einem Rasen- oder Grandplatz angesetzt sind. Bei Überschneidung von Spielen können die Spiele mit Einigung des Gegners und der Information an den Schiedsrichter (Pflicht) entsprechend zeitlich angepasst werden.

Auch am Osterwochenende muss gespielt werden

Für Freundschaftsspiele auf den Kunstrasenplätzen, die für das Wochenende kurzfristig vereinbart werden, ist es für deren Ansetzung durch die Schiedsrichterobleute erforderlich, dass die beiden betroffenen Mannschaften das Punktspiel als ausgefallen gemeldet haben.(HA)