Kurz notiert

Fußball: Dynamo Dresden darf nun doch kommende Saison im DFB-Pokal antreten. Das DFB-Bundesgericht wandelte die einjährige Sperre in eine Geldstrafe in Höhe von 100 000 Euro um. Außerdem muss das nächste Liga-Heimspiel gegen Ingolstadt ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Tennis: Nach dem hart erkämpften Sieg über die Slowakin Daniela Hantuchova (4:6, 6:3, 6:4) trifft Julia Görges (Bad Oldesloe) im Halbfinale des WTA-Turniers in Dubai nun auf die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki.

Golf: Martin Kaymer, 27, setzte sich bei der WGC-Matchplay-WM in Arizona (USA) in Runde eins mit 4 und 2 gegen Greg Chalmers (Australien) durch.

Basketball: Die Dallas Mavericks haben 91:96 gegen die Los Angeles Lakers verloren, obwohl NBA-Star Dirk Nowitzki mit 25 Punkten und zwölf Rebounds der beste Mann auf dem Parkett war.

Hamburg

Fußball: Oberligist Altona 93 hat den Vertrag mit Trainer Oliver Dittberner um zwei weitere Jahre verlängert.

Hockey: Tim Jessulat (Alster), Nico Jacobi, Florian Fuchs, Moritz Fürste, Oliver Korn, Marco Miltkau (UHC) und Tobias Hauke (HTHC) wurden für den Olympialehrgang vom 1. bis 12. März in Bloemfontein (Südafrika) nominiert.