Fußball: Michael Ballack, 35, hat sich zu den verbalen Angriffen von Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser geäußert. Es sei nicht einfach, aber er werde weiter Gas geben und versuchen, bis zum letzten Tag Spaß zu haben, sagte Ballack bei Sky.

Fußball: Die Fans von Borussia Dortmund planen am Sonnabend beim Gastspiel bei Hertha BSC eine Invasion. 18 000 Anhänger wollen nach Berlin.

Fußball: Der 1. FC Köln hat Abwehrspieler Miso Brecko, 26, für seinen Autounfall unter Alkoholeinfluss mit einer Geldstrafe belegt. Über die Höhe der Strafe machte der Klub keine Angaben.

Fußball: Diego Maradona, 51, fühlt sich zu Unrecht von den italienischen Finanzbehörden verfolgt. Den Traum von einem Engagement als Trainer bei seinem Ex-Klub SSC Neapel könne er sich daher nicht erfüllen, so Maradona.

Skispringen: Der für gestern Abend geplante Weltcup der Skispringer in Klingenthal (Vogtland) musste wegen starker Sturmböen abgesagt werden.

Basketball: Tom Thibodeau, Trainer der Chicago Bulls, wird beim NBA-All-Star-Game das Team des Ostens betreuen, Scott Brooks (Oklahoma) den Westen.

Badminton: Die deutschen Damen haben sich bei der Mannschafts-EM in Amsterdam mit 5:0 gegen Zypern durchgesetzt. Im letzten Gruppenspiel treffen sie heute auf Weißrussland.

Radsport: Andre Greipel (Rostock) hat bei der Oman-Rundfahrt einen erneuten Erfolg verpasst und wurde Zehnter.

Hamburg

Basketball: Die Herren des SC Rist Wedel (9.) wahrten in der Zweiten Bundesliga Pro B mit einem 88:84-(73:73, 38:37)-Erfolg nach Verlängerung über Alba Berlin II (12.) ihre Chancen auf eine Teilnahme an der Play-off-Runde (ab Platz acht). Bester Werfer: Anthony Pettaway mit 30 Punkten.

Judo: Martyna Trajdos (Eimsbütteler TV/Klasse bis 63 kg) wurde vom Deutschen Judobund für den Grand Prix am Wochenende in Düsseldorf gemeldet.