Fußball: Bayern Münchens Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger, 27, hat beim 2:0 in Stuttgart im DFB-Pokal-Viertelfinale einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk erlitten. Sein Fuß wurde eingegipst. Er droht mehrere Wochen auszufallen.

Fußball: Nach Fabio Capellos Rücktritt als englischer Nationalcoach ist Stuart Pearce als Interimstrainer berufen worden. Der U-21-Trainer wird die Three Lions beim Testspiel gegen die Niederlande am 29. Februar betreuen.

Fußball: Der Transfer des Schweizers Xherdan Shaqiri zu Bayern München ist perfekt. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Basel erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.

Ski alpin: Der Start von Stephan Keppler bei der Weltcup-Abfahrt von Sotschi am Sonnabend ist wegen anhaltender Schmerzen im rechten Knie gefährdet. Der 29-Jährige verzichtete gestern auf einen zweiten Trainingslauf.

Biathlon: Aufgrund der Kälte in Kontiolahti (Finnland) ist das Weltcup-Programm geändert worden. Die Wettbewerbe beginnen heute mit der für Sonntag angesetzten Mixed-Staffel.

Basketball: NBA-Star Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben bei den Denver Nuggets 105:95 gewonnen.

Formel 1: Sebastian Vettel hat bei seiner ersten Testfahrt in Jerez (Spanien) Platz drei belegt. Nico Rosberg fuhr mit dem Mercedes-Auslaufmodell Bestzeit.

Hamburg

Segeln: Im neuen Emporio-Quartier (Neustadt) wird heute Abend erstmals der Sailing Team Germany Award verliehen. In der Kategorie Trainer des Jahres ist Klaus Lahme (NRV) nominiert, als Yachtklub des Jahres der NRV und der Mühlenberger SC.

Dart: Die Team-WM könnte auch im Jahr 2013 in Hamburg stattfinden. Dies erklärte der Präsident des Ausrichters PDC Europe, Werner von Moltke.