Korrektur: In der gestrigen Ausgabe berichteten wir, Schwergewichtsboxprofi Alexander Dimitrenko werde künftig für das Berliner Sauerland-Team kämpfen. Dies ist falsch, der 29-Jährige hat lediglich seinen Vertrag beim Hamburger Universum-Stall gekündigt.

Fußball: Der englische Nationaltrainer Fabio Capello steht offenbar vor dem Rauswurf. Capello war nach der Absetzung von Kapitän John Terry im Rassismus-Skandal auf Konfrontationskurs zu seinem Verband FA gegangen. Es kann sein, dass Capello Vertragsbruch begangen habe, sagte der frühere FA-Direktor David Davies.

Fußball: Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat zugegeben, dass der Rekordmeister Ligakonkurrent Borussia Dortmund 2003 zwei Millionen Euro zur Abwendung einer drohenden Insolvenz geliehen habe. Kurios: 2003 halfen die Münchener auch dem FC St. Pauli mit einem Testspiel aus der finanziellen Krise. Allgemein: Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic aus Serbien sowie die kenianische Ausnahmeläuferin und Doppelweltmeisterin Vivian Cheruiyot erhielten am Montag in London den Laureus Award. Die Auszeichnung in der Kategorie Mannschaft des Jahres ging an den spanischen Fußball-Champions-League-Sieger FC Barcelona.

Biathlon: Olympiasieger Michael Greis verzichtet mit seiner Absage für den Weltcup im finnischen Kontiolahti auf den letzten Wettkampf vor der WM in Ruhpolding (29. Februar bis 11. März).

Hamburg

Handball: Der Buxtehuder SV muss drei Wochen auf Jana Stapelfeldt verzichten. Die Rückraumspielerin erlitt im Training einen Muskelfaserriss.

Fußball: Der Zustand von FC Elmshorns Sportchef Eugen Igel bessert sich. Der 71-Jährige, der am Wochenende nach einem Sturz mit Gehirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wurde von der Intensiv- auf die normale Krankenstation verlegt.