Reppenstedt. Im Kampf um die Meisterschaft der Zweiten Volleyball-Bundesliga Nord der Männer könnte am Sonnabend (20 Uhr, Dachtmisser Straße) eine Vorentscheidung fallen. Spitzenreiter SVG Lüneburg empfängt den Topfavoriten A!B!C! Titans Bergisches Land aus Wuppertal und will mit einem Sieg den Vorsprung auf den Zweiten auf sechs Zähler erhöhen.

"Wir haben gute Chancen und verspüren keinen Druck. Wir wollen gewinnen, Wuppertal muss gewinnen", sagt Lüneburgs Assistenztrainer Bernd Schlesinger, der den Bundesligaklub 1. VC Hamburg 1992 als Coach zum deutschen Pokalsieg führte. Allerdings hat der Erstligaabsteiger aus Wuppertal noch zwei Nachholpartien zu bestreiten. Der Zweitligameister darf direkt aufsteigen. Die SVG tritt voraussichtlich in Bestbesetzung an, die zuletzt zwölfmal in Folge gewonnen hatte.

Die Lüneburger rechnen mit 700 Fans und einer ausverkauften Gellersenhalle in Reppenstedt, einem Vorort westlich von Lüneburg. Im Hinspiel hatte Wuppertal mit 3:2 gesiegt.